Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens La.


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:693469]

Über mich

Hallo Fotofreunde,
ich fotografiere schon seit meiner Jugend mit Minolta-SLR-Kameras und finde meine liebsten Motive meistens in der Natur.
Da ich von meiner alten analogen Minolta Dynax 7000i noch sehr gute Objektive hatte, bin ich Ende 2006 auf meine erste DSLR, die Sony Alpha 100 gekommen. Selbst meine fast 20 Jahre alten AF-Objektive von Minolta sind nun weiterhin uneingeschränkt nutzbar. Nach der Sony Alpha 100 hatte ich kurzzeitig die Alpha 200, die dann im März 2008 von der Alpha 350 abgelöst wurde.
Seit dem 16.01.10 ist die Alpha 550 mit reichlich Zubehör das neue Arbeitspferd.
Demnächst werde ich hier auch wieder mehr neue Bilder uploaden und wünsche dann natürlich auch konstruktive Kritik. Schliesslich bin ich nicht hier, weil ich mein Können unter Beweis stellen möchte, sondern, weil ich gerne dazulernen möchte. :-)

Update: 02.03.2013 Ein neues Arbeitspferd hat die Sony Alpha 550 abgelöst. Von nun an ist es die Sony Alpha 77.



------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein.
(Ansel Adams)

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera
(Gisèle Freund, 1912 - 2000)
------------------------------------------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und
dürfen ohne mein ausdrückliches und schriftiches Einverständnis
nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 362

  • m-b-s 15. September 2017, 9:03

    Hallo Jens La, erst einmal Danke für dein Lob. Finde dein Portfolio spannend.
  • Nora.B. 6. Februar 2017, 14:02

    Ich wäre froh, wenn ich das so könnte!!LG. Nora
  • Anja Süß 28. September 2016, 13:40

    Richtig tolle Bilder zeigst du uns hier. Bin sehr beeindruckt. LG Anja
  • Nora.B. 4. April 2015, 19:22

    Hallo, Jens,
    aus Ufr. herzliche Ostergrüße
    und : schöne Feiertage!!
    LG. Nora
  • Jaag8 30. März 2014, 1:56

    Hallo Jens, danke für dein Kommentar. Die Aufnahme war so gut, dass ich nur einbißchen den Kontrast erhöhen musste.
    lg
    Agnes
    Der Frühling erwacht...
    Der Frühling erwacht...
    Jaag8
  • Katharina Burczynski 6. Juli 2013, 12:16

    Herzlichen Dank Jens für Deine sehr nette Anmerkung zu meinem Bild...
    Das tut immer gut...
    Ich Wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Katharina
  • Model Bina 29. März 2013, 15:15

    Hallo Jens,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen! ;-)

    Habe mir gerade mal deine Bilder angeschaut, die sind alle richtig klasse! wunderschöne Arbeiten, weiter so!!! :)

    lg und auch Dir schöne Ostertage,
    Bina
  • MissNeugier 25. März 2013, 10:34

    Hallo Jens, vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung, freut mich sehr ;-)

    Liebs Grüssle Moni
  • Klickmaus 24. März 2013, 22:32

    Hallo,

    danke für die Tipps! :) Wirklich schöne Fotos von Hamburg. Bekommt man ja richtig Lust Hamburg mal zu entdecken.

    LG
  • Sanny.B. 20. März 2013, 18:48

    Vielen lieben Dank, Jens :-))
    Grüssle
    die saNnY
    °mySelf°
    °mySelf°
    Sanny.B.
  • schümmi d 8. März 2013, 12:33

    Hallo Jens,
    vielen dank für deine AM zu meinem Bild, hat mich gefreut, nur die Exif-Daten sind leider nicht richtig, Verschlußzeit ,Blende und Iso schon aber es handelt sich um ein Sigma Objektiv mit 105mm 2.8 er Blende, das Makro halt. Sony und Sigma sind nicht immer ganz kompatibel.
    LG Detlev
  • Fotorike 6. März 2013, 18:43

    Ha ha,
    Aber mir ist es so ergangen, allerdings nicht als der Motorblock kam, da passiert nichts, sagten die von Skoda, kommen sie doch mal die Fehler auslesen.
    Viele Grüße Neumi
  • Sanny.B. 5. März 2013, 19:42

    Dankeschön, Jens
    Ja, momentan raucht mir der Kopf wieder, weil ich soviele Ideen habe. An einigen verzweifle ich fast, weil ich sie nicht so umsetzen kann, wie ich möchte. Mit anderen widerum bin ich dann zufrieden ;)
    Einen schönen ABend dir,
    lg die sANnY
  • der-alte 4. März 2013, 12:12

    Hallo Jens,
    vielen dank für deine Anmerkung zu meinem Foto!!
    Grüße nach Hamburg
    Peter
    ++ ... ach du Schei ... ++
    ++ ... ach du Schei ... ++
    der-alte
  • Sven Spaniel 3. März 2013, 22:15

    Hallo Jens,
    ich danke für eine Anmerkung und schätze sie sehr.
    Dank & Gruß Sven

Meine Statistiken

  • 123 58
  • 2.948 6.163
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kameras SLR u. DSLR
Sony Alpha 77II
Sony Alpha 77
Sony Alpha 5100
Sony Alpha 550
Sony Alpha 350
Minolta Dynax 7000i Analog
Minolta 5000 AF Analog

Taschenknipsen:
Canon PowerShot SX 210 IS
Sony Cybershot H10
Sony Cybershot H20

Objektive:
Minolta AF 35-70 f 4
Minolta AF 100-300mm 4,5 - 5,6
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro
SIGMA 18-200mm 3,5-6,3 DC
Sigma 70-300 /F4.0-5.6 DG Apo Makro
SIGMA 18-200mm 3,5-6,3 DC
Ozunon 28-80mm F/3,8-5,6
Sony SAL 1855

2-Fach Telekonverter Soligor C/D7 AF

Kabelfernauslöser
Funkfernauslöser

Achromat:
Minolta No.1

Filter:
Tokina Polarisationsfilter
HAMA Grauverlaufsfilter
HAMA ND8 Graufilter

Blitz:
Metz Mecablitz 48 AF-1

Beleuchtung:
Kaiser Videoleuchte videolight 150

Stative:
Bilora Professional Stativ Combi II
Bilora Professional Mono 1119 (Einbeinstativ mit Bilora Kugelkopf 1150)
Cullmann Stativset Makro 53305
Minolta Tischstativ (stabil)