Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Leander S.


Free Mitglied, L

The Saints

are coming, the saints are coming.
I say no matter how I try,
I realise there's no reply... (U2, Green Day)

The Saints Are Coming: http://tinyurl.com/2nzohv

Kommentare 12

  • Leander S. 22. Januar 2008, 19:59

    Hi Chris :)
    Du liegt mit deiner Offenblende mehr oder weniger richtig. Habe hier mit F/3,2 gearbeitet. Schärfe habe ich auf das Kreuz gelegt. Unschärfe vorne kommt durch einen Dornbusch durch den hindurch ich (manuell) fokussiert habe. Hinzu das seitliche Streiflicht und Voilá, (fast) fertig ist das Bild :) Von ein paar kleinen Nachbearbeitungen wie tonung, Kontrast, quadrat. Zuschnitt etc. mal abgesehen :)
    LG Leander
  • Chr. Müller 20. Januar 2008, 13:30

    Hallo Leander, find ich klasse das Bild.
    Wie hast Du das gemacht? Die runden Blendenflecken im VG implizieren Offenblende, dann kann aber der Hintergrund mit dem Kreuz nicht so scharf sein. Hast Du hier ne Montage gemacht?
    lieben gruß
    chris
  • Leander S. 19. Januar 2008, 12:48

    @All: Danke für eure positiven comments.
    @Sandra: Das mit dem "brennenden Dornbusch" ging mir bei der Aufnahme auch durch den Kopf. Freut mich natürlich um so mehr, dass du auch diese Assoziation beim Betrachten hast :)
    LG Leander
  • Werner M. 18. Januar 2008, 20:33

    der vordergründige Verwischeffekt hat es in sich, fokussiert den Betrachter auf Wesentliches ..und ist mal total was Anderes ,....

    lg Werner
  • Ars moriendi 17. Januar 2008, 20:57

    nach nochmaligen anschauen, sehe ich mittlerweile dein bild noch etwas anders.
    die reflexionen und die erika könnten den brennenden dornbusch versinnbildlichen.
    das alte und das neue testament eine einem bild vereint...
  • Ars moriendi 17. Januar 2008, 8:08

    Anfangs fand ich die Erika unten etwas störend, aber jetzt habe ich mich an sie gewöhnt.
    Ein wirklich schönes Bild.
    Es wirkt sehr zart und irgendwie etwas verträumt.

    Grüßle, Sandra
  • Kay Holtmann 17. Januar 2008, 1:34

    ich finde die aufnahme sehr interessant und diesen blick durch das gewusel der blätter übt einen magischen reiz auf mich aus....
    lg kay
  • Christiane WoM 16. Januar 2008, 23:27

    ein Lichtaufsteigen …
    habe ich so noch nicht gesehen, hat eine super Bildwirkung!
    LG Chris
  • stefan kalscheid 16. Januar 2008, 21:49

    find' ich super, mit dem
    vordergrund.. u das quadratige
    ja so oder so:) grüsse - stefan
  • Frizz U. Geli Burkard 16. Januar 2008, 21:21

    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr.

    LG Frizz u. Geli
  • Horst-W. 16. Januar 2008, 20:27

    Hm... gut gemacht!
    LG Horst
  • Lukas Seebauer 16. Januar 2008, 20:07

    Tolles Bild und gut bearbeitet