Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
635 8

Jens Hansen


World Mitglied, der Nähe von Frankfurt

The Grader

ein Ungetüm von Maschine und unverzichtbar für die Instandhaltung der Sandpisten: die Beanspruchung durch LKW´s und PKW´s führt dazu, dass sich der Sand wellenförmig aufwirft, was zu einer Waschbrettoberfläche führt. Die Grader fahren tag täglich über die Strecken und planieren die Strassen neu. Für eine Strassenbreite muss er dreimal fahren...
Ich war schon die ganze Fahrt über auf der Lauer mal einen Grader zu erwischen. Als es soweit war, hielten wir und machten in Ruhe Bilder wie er näher kam. Da wir fast quer auf der Strasse standen, hielt der Fahrer an, stieg aus und bat um Wasser, was wir ihm gerne gaben. Danach bat er um eine Zigarette, worauf unser Guide sagte: nur wenn ich mal den Grader fahren darf.....gesagt getan...war ein riesiger Spass....

Kommentare 8

  • Karl H 28. Oktober 2012, 17:38

    "Gräderer" haben wir als Kinder zu sowas gesagt, natürlich nicht wissend, was das heißen soll ... :-)

    lg Karl
  • Rolf Pessel 14. Oktober 2012, 18:01

    tolle Geschichte, die auch zeigt was so die Würze des Reisens ist.
    LG Rolf
  • Lampropeltis Lampropeltis 5. Oktober 2012, 6:21

    Da ist man froh, wenn so eine Maschine die Buckelpiste wieder gerade schiebt.
    LG
    lamp
  • FotoAspekte 3. Oktober 2012, 16:55

    Gut, dass es die gibt. Auf so'ner zerfahrenden Piste fliegt einem sonst das Blech wech. :-)

    Interessantes Foto!

    VG,
    Hajo
  • P. Hansen 3. Oktober 2012, 10:44

    Welch ein monströses Vehikel! Interessant finde ich, dass dass "Planierelement" nicht vorne am Grader, sondern mittig angebracht ist.
    Im übrigen machen gerade solche Erlebnisse den Reiz einer Reise aus.
    LG Peter
  • Erwin Oesterling 1. Oktober 2012, 16:01

    Hallo Jens, solche Erlebnisse vergisst man nicht.
    Gruß Erwin
  • Adele Oliver 30. September 2012, 21:42

    working hard and probably not appreciated enough ... your image of thisimpressive vehicle well done !
    greetings, Adele
  • Frank Mühlberg 30. September 2012, 19:34

    Wirklich ein eindrucksvolles Gerät !
    Frank

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Klicks 635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz