Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
" THE FIGHT OF THE DRAGONS " (1)

" THE FIGHT OF THE DRAGONS " (1)

538 8

Markus G.Leitl


Basic Mitglied, aus dem wilden Süden

" THE FIGHT OF THE DRAGONS " (1)

Neulich hatte ich das Vergnügen beim Revierkampf zweier Zauneidechsen anwesend sein zu dürfen.
Es war wirklich beeindruckend wie die beiden miteinander kämpften und dabei alles um sich herum ignorierten.
Das eine Männchen lief dem anderen vor seiner "Loge" (Mauernische) in dem es lag über den Weg, worauf dieses sofort zum Angriff überging und den Kontrahenten blitzartig am Kopf packte ! Im Verlauf des Kampfes fielen die beiden der Mauer entlang immer weiter nach unten, wobei sie sich immer wieder im Gestrüpp verfingen, aber seht selbst.
.
Sony A700
ND
Ausschnitt
RAW
(Aufnahme vom 5.5.08)
.
Wünsche Euch allen einen schönen Feierabend und viel Spaß beim betrachten der Bilder !
.

Die erste Zuschauerin...
Die erste Zuschauerin...
Markus G.Leitl

Kommentare 9

  • Lars.Richter 20. Mai 2008, 17:03

    Das Bild gefällt mir besser als das andere
    Klasse wie der da von oben kommt!
    gefällt mir echt gut!

    LG L.Richter
  • Carola Raab 19. Mai 2008, 22:36

    Absolut klasse, was Du uns da präsentieren kannst!!!!

    Ein sechser im Lotto, oder?

    LG Carola.
  • Peter Schürholz 19. Mai 2008, 22:08

    Wirklich beeindruckend!

    LG Peter
  • Dirk Dieter Volling 19. Mai 2008, 20:10

    Das ist wirklich ein Glücksfall das zusehen und dann noch so sauber umgesetzt. Respekt!
    Gruss Dirk
  • Martina Bie. 19. Mai 2008, 19:03

    Das ist ja unglaublich, was ich da sehe! Eidechsen sind mir zu Hunderten über den Weg gelaufen, aber kämpfende nicht!
    Klasse, dass du mit der Kamera präsent warst! Glückwunsch zu diesem tollen Szenenbild!
    LG Martina
  • Markus G.Leitl 19. Mai 2008, 18:35

    @Claudia,
    erstmal, schön dass man auch mal wieder was von Dir hört und auf die Frage: ja, sonst hätte ich das nicht mit (1) gekennzeichnet :-P
    @Barbera,
    nein, habe das kippen nicht vergessen. Im Text habe ich beschrieben, dass die beiden senkrecht die Mauer runtergestürzt sind.
    Grüssle Markus
  • BaPa 19. Mai 2008, 18:29

    Tolle Aufnahme, aber irgendetwas irritiert mich... kann es sein, dass es eigentlich Hochformat sein sollte und Du das Kippen vergessen hast? :-)
    Gruß Barbara
  • Claudia Hummel 19. Mai 2008, 18:28

    Ausgesprochen cooles Action-Naturfoto, kriegen wir noch mehr aus der Serie zu sehen? Optimal erwischt auf jeden Fall!!!
    LG Claudia