Zurück zur Liste
TGV auf der Reise nach Frankfurt

TGV auf der Reise nach Frankfurt

5.765 2

Martin und Ina


kostenloses Benutzerkonto, Gernsheim

TGV auf der Reise nach Frankfurt

Heute der zweite Versuch Ihn einzufangen. Leider kommt er nur 2 mal am Tag auf der Riedbahn bei Gernsheim vorbei.

Kommentare 2

  • Thomas Reitzel 31. Dezember 2012, 18:42


    Macht Euch nix draus, derzeit täglich wiederholbar, wie Christian schreibt.
    Am besten mal das Stativ mitnehmen, Bild exakt einrichten und dann Serienbilder machen. Das beste auswählen und hier zeigen.

    Guten Rutsch
    Tom
  • Christian Kammerer 31. Dezember 2012, 13:55

    Das Licht ist hervorragend, ich hätte aber einen wesentlich engeren Schnitt bevorzugt: links und unten ca. 4 bis 5 cm weg und dann noch einen Tick früher ausgelöst, damit der Triebkopf nicht im Mast hängt...

    ...er kommt zwar nur 2mal am Tag vorbei, aber es lässt sich mit etwas Glück wiederholen.


    Südlich von Rastatt sieht das Ganze so aus:



    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian

Informationen

Sektion
Ordner Züge
Views 5.765
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 36.0 mm
ISO 100