1.944 5

Werner ES


kostenloses Benutzerkonto, Wattenscheid und OELDE

Teure Folgen...

....hätte diese Aufnahme beinahe für mich gehabt, als ich nach abenteuerlicher Kletterpartie und noch abenteuerlicherer (aber gelungener *grins*) Falltechnik mein Handy verlor. Nach ca. 2 Stündchen Suche fand ich es dann aber doch wieder. Aber das ist eine andere Geschichte! ;o)
Nebenbei sei erwähnt, daß ich es nun im reifen Alter, endlich mal geschafft habe eine bewegte Dampflok auf ...ähem....Chip zu bannen!
Objekt der Begierde war die Harzer Schmalspurbahn, die am Brocken planmäßig und regelmäßig ihren Dienst versieht.
CANON 300D - CANON EF 28-90mm
1/200sec. - Blende 8.0 - ISO 100

Kommentare 5

  • Marko Stock 30. August 2006, 4:53

    Die HSB in ihrer ganzen Pracht.Im Sommer auch sehr reizvoll.
    Ich hab leider nur eins vom Winter
    Mit Volldampf durch den Harz
    Mit Volldampf durch den Harz
    Marko Stock

    Grüße
  • Werner ES 11. August 2006, 0:21

    Danke für die Nach(t)sichtung!
    Puuh...dann bin ich ja beruhigt! :o)
  • Thom@s Jüngling 11. August 2006, 0:15

    Ja, du wirst lachen - jetzt seh' ich die Front auch richtig, scheinbar lag es an der Mittagssonne, die das Umfeld des Monitors zu hell erleuchtete. In nächtlicher Neubetrachtung sieht's perfekt aus rund um die Lok. :-)
  • Werner ES 10. August 2006, 22:44

    Oh fein! Gibbet doch noch eine konstruktive Anmerkung! :o)
    Hmmm...das Gestrüpp fand ich eigentlich ganz passend für die Bildwirkung. Außerdem bot es mir ein bissel Deckung - war ja doch sehr nah am Gleiskörper dran und wollte net unbedingt erwischt werden! ;o)
    Lokfront relativ dunkel? Hmm...das ist die Krux mit den verschiedenen Monitoren... :o(
    Bei mir schaut es okay aus...
  • Thom@s Jüngling 10. August 2006, 14:23

    Na ja, der Aufwand hätte sich mehr gelohnt, wenn da nicht das undefinierbare Grünzeug im Vordergrund wäre, auch die Lokfront scheint mir relativ dunkel.

    Am Motiv selbst gibt es nichts auszusetzen, der Standpunkt scheint mir gut gewählt und die Kleinbahnromantik kommt auch rüber.

    Gruß, Thomas