Zurück zur Liste
Terminal 2 des Frankfurter Flughafens

Terminal 2 des Frankfurter Flughafens

1.906 9

Sven Kröger


kostenloses Benutzerkonto, Koblenz

Terminal 2 des Frankfurter Flughafens

Gesehen heute auf einer Fototour zum Frankfurter Flughafen zusammen mit Heinz-Jörg Wurzbacher und Schweitzer Daniel

Terminal 2 - Frankfurt Airport
Terminal 2 - Frankfurt Airport
Heinz-Jörg Wurzbacher


Es ist eine Innenaufnahme aus dem Terminal 2. Die Lichtverhälnisse schrien förmlich nach einer HDR-Aufnahme :)

Dieses Bild besteht nun aus fünf Einzelaufnahmen die mit Photomatix zusammen gerechnet wurden.

Nur um einer Diskussion direkt aus dem Weg zu gehen: Ja die Aufnahme hat stürzende Linien (bei der Architektur auch nicht verwunderlich)! Jeder der eine stürzende und/oder störende Linie findet, darf sie behalten! ;)
Ich habe mir mit Abicht nicht die Arbeit gemacht sie zu beseitigen. Ich finde sie passen zur Aufnahme!

Natürlich freu ich mich natürlich über jede Anmerkung und Anregung! :)

Kommentare 9

  • flyingfish 18. April 2011, 21:19

    Einfach genial!!!
  • LichtReise 15. Juli 2009, 15:18

    Stark und es wirkt hauptsächlich durch die Spiegelung und hey bei Jörgs "Vorschlag" Abends bin ich dabei :-D
  • Christoph Gotthardt 1. Juli 2009, 20:07

    Aus meiner Sicht ein klassisches s/w-Motiv.
    Aber auch in Farbe eine absolut sehenswerte und bewundernswerte Arbeit.
    Sehr gute Standort- also Perspektivwahl und ein klasse Schnitt.

    Viele Grüße
    Christoph
  • UBecker 6. Juni 2009, 22:26

    Hallo,
    ist mir sofort als HDR aufgefallen. Was mich stört, hatte ich auch schon oft bei Gitterlinien sind doch die CAs. Trotz Reduzierung in Photomatix sind diese oft richtig stark. Geht dann nur anschliessend in PS.
    Sonst eine gelungene Aufnahme und Bearbeitung.
    gruß Udo
  • Ch. Reinhardt 3. Juni 2009, 19:26

    Viel stürzt da aber nicht. Das bißchen was man sieht liegt wahrscheinlich an der normalen Verzerrung der Linse. Da muss man hier nicht unbedingt dran schrauben. Insgesamt eine Aufnahme, die sich sehen lassen kann.
    PS: Starke Spiegelung.
  • Heinz-Jörg Wurzbacher 2. Juni 2009, 17:54

    Sehr schön geworden!
    Schade nur, dass vorne die beiden Absperrungen stehen... aber wenn wir versucht hätten, sie wegzuräumen, hätte es nur Ärger gegeben...

    Abends sieht es hier auch gut aus.....
  • Kleefee 1. Juni 2009, 22:02

    hoha... wie geil... du hast doch vorher den boden poliert... *g* damit wäre geklärt wer von uns der verrücktere ist. ich schmeiß mich in dreck für´n foto, ja, aber boden poliert habe ich noch nicht.

    pffffft, sowas.

    susi
  • guvo4 1. Juni 2009, 11:15

    Supergute Aufnahme mit der Spiegelung, klasse Bildschnitt.
    Gruß Volker
  • NAVIGATOR 755 1. Juni 2009, 3:55

    Hallo Sven,
    ich finde das dir die Aufnahme gut gelungen ist.
    Deine stürzenden Linien sind so minimal das sie nicht sonderlich auffallen. Die Bearbeitung ist excellent, zumindest aus meiner Sicht.
    Gruß Hanno