Zurück zur Liste
Tempel der Mormonen

Tempel der Mormonen

2.312 10

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Tempel der Mormonen

Der Tempel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage steht im Zentrum von Friedrichsdorf und ist einer der zwei in Deutschland befindlichen Tempel dieser Gemeinschaft. Der Bau ist 28m x 98m groß. Auf der Spitze des separat stehenden Turmes befindet sich die Statue des Engels Moroni.
Als Mormonen wurden schon früh die Anhänger der 1830 von Joseph Smith gegründeten Kirche bezeichnet, die seit 1838 Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage genannt wird. Der Name wurde ihnen aufgrund ihres Glaubens an (unter anderem) das Buch Mormon als weitere Heilige Schrift von Außenstehenden gegeben.

Kommentare 10

  • Wolfgang Kölln 14. April 2008, 19:44

    Ein tolles Foto; sehr schön dokumentiert, Anja. Die dezenten Farben und die Schärfe gefallen mir sehr gut; insbesondere mag ich die schönen Blüten des Baums rechts.

    Den Engel Moroni durfte ich auch schon 'mal fotografieren, wie du vielleicht noch weißt:
    Gruß Wolfgang
  • Uwe Skotschier 14. April 2008, 9:24

    Solche Tempel kenne ich nur aus USA, ich wusste gar nicht, dass es sie hier auch gibt.
    Deine Bildgestaltung gefällt mir hier auch sehr gut, Anja. Auch der Text ist äußerst interessant!!!
    LG Uwe
  • Helga Hack 13. April 2008, 12:20

    Wunderbare Bildzusammenstellung! Das ist wirklich gut aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Ulrich Ruess 13. April 2008, 9:01

    Schöner Ausschnitt und die Blüten vor dem regengrauen Himmel mit dem goldenen Trompetenengel ergeben eine ganz eigene Stimmung,
    lG Ulrich
  • NR 12. April 2008, 23:39

    Sehr schöner Bildaufbau - die Aufnahme gefällt mir sehr
    LG Norbert
  • Benita Sittner 12. April 2008, 23:23

    .....wusste gar nicht, daß wir so was in der Nähe haben....sehr schön gezeigt und beschrieben von Dir....LG Benita
  • J.E. Zimosch 12. April 2008, 20:54

    Es sieht sehr ordentlich aus.
    Gruß
    J.E.
  • Didi vom Goldberg 12. April 2008, 20:22

    Eine ganz tolle Aufnahme und ein gelungener Bildschnitt.
    Gut gesehen und prima abgelichtet.

    LG von Didi
  • Conny M-L 12. April 2008, 19:57

    Wunderschönes Bild! Der blühende Baum und die bunten Büsche geben einen herrlichen zusätzlichen Rahmen. Die Krönung bildet der Engel auf der Spitze des Turms
    LG Conny
  • Ecci 12. April 2008, 19:45

    super bildaufbau, schöne farben und gute schärfe.
    lg ecci