Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stephan Scherze


Free Mitglied, Eisleben

Teich bei Möllendorf

seit langem hat mal wieder die Sonne geschienen, also schnell die Fototasche eingepackt und ab in die Landschaft. Heut hat es mich dann nach Möllendorf verschlagen einem kleinen Dorf nahe Mansfeld ich glaub hier komm ich jetzt öfters zum spazieren hin.

Kommentare 3

  • -anDREas- 25. Januar 2010, 19:03


    @Stephan:
    mit meiner 50D hatte ich solche Ränder noch nicht.
  • Stephan Scherze 25. Januar 2010, 18:19

    als Objektiv hatte ich das Standartobjektiv also das 18-50 EFS bei einer Brennweite von 18mm.
    Aber kann das auch an der Kamera liegen (EOS 50D) denn vom Gefühl her hat ich mit der 350D nicht so viel Farbrauschen bei Gegenlichtaufnahmen wie dieser. Ich glaub ich schau doch mal nach nem Firmware-Update.
    Aber auch hier vielen dank für deine Anmerkung !
  • -anDREas- 25. Januar 2010, 17:15


    ja, die Teiche bei Möllendorf sind nicht schlecht.
    Welches Objektiv hast du verwendet? Der Baum links hat ziemliche chromatische Aberrationen.
    Falls du PS CS verwendest, kannst du dies etwas retuschieren unter: Filter - Objektivkorrektur.

    vG; Andreas