Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Janet Remke


Free Mitglied

Tausendjähriger Rosenstock - Hildesheim

Canon EOS 300D
Digitale Nachbearbeitung mit PS 7.0
Nur `n bisschen an den Tonwerten geschraubt und dann ein "Fresco" draus gemacht. Ich fand, das passt ganz gut zu diesem Motiv.

Wen`s interessiert: der Rosenstock im Innenhof des Hildesheimer Domes steht gerade in voller Blüte und ist allemal einen kleinen Ausflug wert.

Kletterrose im Innenhof
Kletterrose im Innenhof
Janet Remke

Bogengang im Domhof
Bogengang im Domhof
Janet Remke

Kommentare 3

  • IE S 7. Juni 2005, 22:34

    eine sehr schöne Bearbeitung, die mir gefällt!
    lg iris
  • Janet Remke 7. Juni 2005, 15:17

    @ Peterchen:
    "Alte Knipse"... na warte, ich komm dir da gleich rüber...
    Und was die Architektur angeht: die steht doch nur im Hintergrund rum, um das eigentliche Motiv - den Rosenstock- zu halten. Und das wiederum bestätigt mal wieder, dass die Naturfotografie einfach mehr mein Ding ist. ;-)
    Besten Dank für deine Anmerkung!
    Janet

  • Peter Erfurt 7. Juni 2005, 14:45

    Moin Janet,
    hast Du gut gemacht mit Deiner "alten" Knipse ;))
    Dein Bild macht mehr her als das Original. Die unendlichen Spielereien, die Photoshop bietet, sind wunderbar und Deine Umsetzung finde ich sehr gelungen. Erinnert mich irgendwie an entsprechende Vorkriegspostkarten, was jetzt auf keinen Fall als Abwertung zu sehen ist. Kenne Deine Bilder ja schon ein wenig länger als die anderen hier. Echte Steigerung und schau mal es klappt doch mit der Architektur (trotz Deiner inneren Ablehnung).
    Bis denne
    Peter