Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dithodre


Pro Mitglied, Dormagen

Taschentuchbaum

1/125s bei f/13 und 90mm
im Gegenlicht kommt die Struktur der "Taschentücher" besonders schön zur Geltung

Kommentare 2

  • Dithodre 13. Mai 2009, 10:44

    Ja, Taschentuchbäume sind hier offenbar sehr selten, ich kenne nur zwei Stück im botanischen Garten Mönchengladbach und einen im Grugapark Essen. Dabei sieht der Baum von Weitem super aus (wunderbares grün-weiß). Schön finde ich, daß der Baum auch an sich schöne Blätter hat und auch ohne "Taschentücher" schön aussieht.
    VG Thomas
  • LauraFlorence 12. Mai 2009, 23:10

    Den hab ich auf unserem FC-Treffen am 25.04. zum ersten mal in meinem Leben entdeckt - und wusste natürlich nicht, was das ist. Ein wunderschöner Baum, da sollte es wirklich mehr von geben. Hier hast Du wunderschön das einfallende Licht genutzt, um die Schönheit der Blätter noch mehr zum Strahlen zu bringen - sehr schön!
    LG Laura