Puelvi


Premium (Pro), Therwil/Vogesen

Tannenzäpfle

haben jetzt diese Grösse.

Kommentare 4

  • Jani 29. April 2022, 19:59

    Schöne . Abies koreana, Korea-Tanne junge Zapfen - Aufnahme.
    LG Johann
    • Puelvi 30. April 2022, 8:26

      Vielen Dank Johann für die Bestimmung. Mir wurde als Kind immer gesagt, dass sei eine Nordmanstanne. Für mich sehen die Zapfen gleich aus.
      Liebe Grüsse Christin
    • Jani 30. April 2022, 10:25

      Wenn Nordmanntanne dan sind die reifen Zapfen.
      Farbe: dunkelbraune FärbungAussehen: länglich ohne erkennbare Spitze, breit gebogene Deckschuppen ohne Zahnung.
      Wenn Koreatanne ist ist  dann  sind die reifen Zapfen:
      Farbe: dunkelblau/dunkelviolett bis braunAussehen: von Harz überzogen, mit stark zurückgebogenen Deckschuppen.
      LG Johann
    • Puelvi 30. April 2022, 10:47

      Vielen Dank für die ausführliche Antwort.  Werde es Dir melden wenn die Zapfen reif sind.
      Bis dann wünsche ich Dir schöne Fotos und eine gute Zeit. Liebe Grüsse Christin

Informationen

Sektionen
Ordner Bäume
Views 6.343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera OM-1
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 60.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten