Ekkehard May


kostenloses Benutzerkonto

tales from planet x

https://www.youtube.com/watch?v=wQjXWcO7aRo
[for may kasahara]

das wäre mir heimat:
ein ort, an den heimzukehren
möglich erschiene -

immer und
immer, - -

für immer

[21.06.2022]

Kommentare 2

  • Guess whA 21. Juni 2022, 4:44

    Kein Ort, nirgends.
    Der Buchtitel von Christa Wolf, der zum geflügelten Wort wurde.
    Im hier und jetzt kann diese Welt jedoch auch wundergleich sein.
    Sehr schönes Foto, vom Mond ....
    Liebe Grüße von guess
    • Ekkehard May 21. Juni 2022, 7:21

      Christa Wolfs Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe, mag ich sehr. Dieses werde ich jetzt lesen. Danke für Deinen Anstoß dazu!
      :-)
      Lieber Gruß an Dich

      P.S.
      Und vor allem wertschätze ich den Menschen Christa Wolf. Manche der heutigen Schriftsteller lassen das vermissen, was sie auszeichnete: eine Haltung, die sich nicht billig dem Zeitgeist anpaßt oder dem, was als "politisch korrekt" vom neuerdings installierten Wahrheits- und Korrektheitsministerium definiert, überwacht und gnadenlos eingefordert wird (das einstige "Land der Dichter und Denker" hat eine regelrechte Säuberungs- und Löschkultur kultiviert: Otfried Preußler, Astrid Lindgren und andere) Diesem Diktat sich NICHT zu unterwerfen, ist sehr gefährlich und kann unter Umständen leicht existenzbedrohend werden. Günter Grass, Peter Handke und Martin Walser haben es zu spüren bekommen, was Nichtunterwerfung für Folgen haben kann. Deshalb wagen nur extrem wenige Schriftsteller ernsthaft zu nennenden Widerstand. Wie Christa Wolf zähle ich ebenso Daniela Dahn zu diesen mutigen und klugen Menschen, die mich tief beeindrucken und inspirieren...