4.928 3

Al Cappuchino


kostenloses Benutzerkonto, Heilbronn

Tal der Könige

Wandmalerei im Grab

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Al Cappuchino ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • HemaWa 7. Oktober 2019, 17:38

    Wow! Nun muss ich doch einmal ganz indiskret fragen, ob man jetzt in den Gräbern fotografieren darf. 2007 durfte man das nicht.  Da ich nächstes Jahr dort bin, würde mich das sehr interessieren. Danke schon mal vorab.
    Fabelhaftes Bild, um das ich dich beneide.
    • Al Cappuchino 8. Oktober 2019, 8:06

      Hallo, Danke für das Lob. Ja, man kann in den Gräbern offiziell fotografieren, man muß im Eingangsbereich eine Fotolizenz erwerben und kann dann natürlich ohne Blitz fotografieren.
      Ob ein Stativ möglich ist glaube ich nicht, da oft zu viele Menschen in einem Grab sind. Wir waren frühmorgends dort und es war überschaubar viel los. Die meisten sind ja für "Klick und Weg" sodass wir in diesem großen Grab fast alleine waren.
    • Frank Dro 14. November 2019, 14:41

      Man darf in allen Sehenswürdigkeiten mit dem Handy ohne Fototicket fotografieren sogar im Grab von Nefertari und Sethos I. Für einen Fotoapparat braucht man ein Fototicket a 300,- LE (Ägyptische Pfund). Kann sein, dass ab 1.November 2019 die Preise etwas angehoben wurden.
      LG aus Köln von Frank

Informationen

Sektion
Views 4.928
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 27.5 mm
ISO 3200

Gelobt von