1.059 6

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Synthese

obwohl diese Aufnahme ein Schnellschuss zurück aus dem Auto heraus ist, fasziniert sie mich. Für mich symbolisiert das Foto das Wüstenrandgebiet Wolwedans; und zwar einerseits durch den Farben der unscharfen Landschaft, andererseits durch den toten Baum. Eine Synthese aus Farben, Leben, Wüste und Tod.

Kommentare 6

  • Annette Snuf 30. März 2008, 21:09

    @Anke: das soll auch so sein! Geschmäcker sind zum Glück verschieden; und das hier ist schon etwas Spezielles. Schön, dass Du das hier einfach so schreibst!
    @JeAn: das vermitteln ist nicht so einfach, und hier sowieso, denke ich-freut mich, dass es Dir gefällt.
    @Frank: ehrlich gesagt ist mir der Titel überhaupt nicht spontan eingefallen, sondern eher (warscheinlich zu viel) überlegt. Passt vielleicht gar nicht so gut zum Bild, wie auch Marc schon ein wenig andeutet.
  • Anke Gaedicke 30. März 2008, 20:13

    ich kann deine begründung verstehen, aber ich mag das bild hier trotzdem nicht.
    LG
    anke
  • JeAn P. 30. März 2008, 19:08

    Ja, ich kann mir denken, was Dich da fasziniert - das Bild vermittelt eine Ahnung davon...
    Gefällt mir.
    Gruß JeAn P.
  • Frank Sensel 29. März 2008, 22:27

    Wenn man nicht weiß wo das Foto entstanden ist, würde sich der Bildtitel einem nicht erschließen; aber trotzdem regt das Bild sehr die Fantasie an: der skurrile abgestorben Ast und die schemenhafte Landschaft in den pastellenen Farbtönen im Hintergrund übt eine eigenartigen Reiz auf den Betrachter aus.
    LG Frank
  • Annette Snuf 29. März 2008, 21:13

    @Marc: da hast Du natürlich recht: Faszination ist schwierig herüber zu bringen. Ich kann es nur probiereren. Und Scheintod gibt es, wie Du sicher weisst, in der Wüste bei Bäumen immer wieder.
  • Lehmann Marc 29. März 2008, 20:28

    Mich fasziniert's auch , kann mir aber vorstellen , dass diese Faszination aus dem Bild allein nicht unbedingt nachvollziehbar ist ?!
    Synthese aus Leben und Tod = ...??! ... Scheintod ??!
    mfg marc