884 6

Sweet dreams?

Abends auf dem Görresplatz in Koblenz - er schläft tief und fest. Keine Reaktion auf Ansprachen von Passanten, nur seine "Fahne" macht sich intensiv bemerkbar...
Ich habe lange überlegt, ob ich ihn fotografieren sollte... Da aber sein Gesicht tief in der Einkaufstüte versenkt und er somit nicht zu erkennen ist, habe ich schließlich das Bild gemacht.

Kommentare 6

  • Bettina Roske 14. Mai 2010, 21:02

    Das wahre Leben !!!
    lg bettina
  • Christoph Gotthardt 7. September 2008, 17:52

    War mir zunächst nicht klar, daß es sich hier um eine Nachtaufnahme handelt - aber was soll's - das Motiv finde ich klasse und die Ausführung erst recht!

    @Roland: Eine dicke nackte Frau auf dem Sofa - was soll's. Heute ist es ein sehr geschätztes und teures Bild.

    Viele Grüße
    Christoph
  • Kai Töpfer 6. September 2008, 9:59

    Das Foto finde ich genial!....auch diese Seite unseres Lebens muß und sollte Beachtung finden,und kann somit meiner Meinung nach auch fotografiert werden.
    Hoffe nur, das Du wenigstens nach dem Auslösen noch geschaut hast, ob er es noch tut......leider finden diese armen Menschen "wegen ihrer Fahne" keine Beachtung mehr......und wachen morgends tod auf....:-(

    LG
    Kai
  • Thomas P. Paul 6. September 2008, 3:20

    Wenn das nicht gestellt ist, dann ist es professionell. Das Licht ist perfekt, die blaue Tüte und der grüne Wadenwärmer mit dem aufgeplatztem Schuh ... Respekt.
    LG Thomas
  • Heinz-Jörg Wurzbacher 6. September 2008, 1:23

    Rechts steht eine Straßenlaterne mit sehr hellem weißen Licht (Schatten reichte bis knapp 1,5m an die Bank heran), daher sind die Spitzlichter auf der Bank. Auf der anderen Seite ist in ca. 20-25m die Ein-und Ausfahrt einer Tiefgarage, die ebenfalls mit weißem Licht beleuchtet wird. Daher ergab sich eine ganz gute Ausleuchtung.
  • sooslya 6. September 2008, 1:03

    klasse! wie kommt es zu diesem licht-effekt? sorry für die blöde frage! :)