Zurück zur Liste
Swarovski Kakteen ?

Swarovski Kakteen ?

2.924 2

Peter Cohn


Premium (Pro), München

Kommentare 2

  • Mar-Lüs Ortmann 11. März 2024, 17:56

    Meine frühere Anmerkung hatte ich gelöscht, weil ich dachte, dass sie vllt. gestört hat. Das ist eine Pflanzen-Art, für die ich mich einst sehr begeistert habe, obwohl ich sie nie wild wachsend erlebt habe. Nur aus Dokus kannte ich sie. Und der botanische Garten meines Städtchens bepflanzte jährlich ein kleines Beet im Systemgarten mit eben diesem Mesembryanthemum. In meinen Kulturversuchen daheim keimte der gekaufte Samen zwar und wuchs so, dass man die Art noch hat erkennen können. Jedoch bildeten meine Eiskraut-/ Mesembryanthemum-Pflanzen viel weniger der schönen klitzernden Blasenzellen aus als die Pflanzen wie sie dein Bild zeigt. Auch fehlten den Trieben und Blättern (krautige Teile) meiner Pflänzlein diese Farbverläufe ins Rot. Nicht alle aber einige der 1-jährigen Arten der großen Familie der Mittagsblumen bilden solch papillate Merkmale aus -  z.B. Cleretum und Tetragonia. 
    Viele Grüße
    • Peter Cohn 14. März 2024, 15:17

      Finde den Kommentar sehr spannend und interessant. Dank dafür! Ich sah diese Pflanze mehrfach in Lanzarote und find sie wunderschön. Liebe Grüße Peter

Informationen

Sektionen
Views 2.924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv TAMRON 18-400mm F3.5-6.3 Di II VC HLD B028N
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 160

Gelobt von