Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.194 4

Michael Schomann


Basic Mitglied, Hannover

Sushi

Vor 2 Wochen in Tokyo aufgenommen. Ein Stück mit
Thunfisch fehlt bereits auf dem Holzbrett. Der zweite
Gang bestand dann aus 2 Stück Nigiri Sushi mit dem
"tödlichen" Fugo. Ich habe es überlebt und muß sagen,
es gibt leckere Fische als den Kugelfisch.
Aufnahme mit Sony Camcorder. Weichzeichner verfremdet.

Kommentare 4

  • Marita Schreiber 13. November 2001, 21:39

    ...da läuft einem ja schon wieder das Wasser im Mund zusammen ...
    Schöne, warme Farben und der Weichzeichner rundet das ab.
    Ich liebe zwar Sushi (hab mir Rezepte aus dem Internet runtergeladen), jedoch würde ich auch keinen Kugelfisch essen. Den gibts doch im Braunschweiger Restaurant auch nicht, oder? (Hoffe ich!)
    Gruß Marita
  • Lene Busch 12. November 2001, 19:21

    Es ist natürlich viel besser, Sushi dort zu fotografieren, wo es *eigentlich* hingehört.
    Ich hätte es dort nicht gegessen, und hier in D bin ich auch skeptisch! Allerdings gibt es hier wohl auch keinen Kugelfisch oder? Hab ich schon gesagt *Klasse Foto*?
    Gruß Lene
  • Michael Schomann 12. November 2001, 18:11

    @Petra: Am Fugo enthalten insbesondere die Leber und die Eierstöcke das Gift. Jedoch gibt es auch noch einige andere giftige Körperstellen, wie z.B. auch die gesamte Haut. Fugo darf in Japan nur von Köchen mit Lizens zubereitet werden. In dem Laden wo ich war sah das Blatt an der Wand jedoch eher nach einer schlechten Farbcopy aus. Jährlich sterben in Japan Dutzende von Menschen nach dem Verzehr des Fugos, zumeist Hobbyköche. Der kaiserlichen Familie ist der Verzehr von Fugo verboten. Ein kleines Sushihäppchen kostete 10 Mark, jedoch kann man für dieses "Angeberessen" bei der Zubereitung eines ganzen Fisches zu Sashimi auch schon mal 500 Mark lassen.
  • Franz Schmied 12. November 2001, 17:34

    appetitlich fotografiert!
    die weichen,warmen Farben im Hintergrund passen sehr gut.
    Ein schönes Bild!
    servus-franz