Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Schomann


Basic Mitglied, Hannover

Reiskörner in Kyoto

In einem japanischen Restaurant endstand dieses Foto vor zwei Wochen.
Digifoto mit Sony Camcorder. Weichzeichner Nachbearbeitung.

Kommentare 4

  • Michael Schomann 12. November 2001, 17:12

    Hallo Marita,
    schön, das mich hier nach einem Monat Abstinenz noch jemand kennt. Das Foto entstand mit der PC 5 von Sony und ist direkt als Foto auf dem Memory Stick mit 800.000 Pixeln Auflösung aufgenommen. Die Nachbearbeitung im Rechner u.a. mit Weichzeichner hat das Bild jedoch extrem verbessert. Ansonsten sind die meisten Bilder mit dem Camcorder eher als Schnappschüsse zu werten und so hoffe ich mir bald eine "echte" Digitalknipse zu kaufen. Von Sony ist jetzt übrigens ganz neu die IP 7 auf den Markt gekommen, die jedoch noch über DM 4.000 kostet und noch kleiner ist. Camcorder würde ich wegen der geringeren Auflösung besser für Filme als für Fotos verwenden.
  • Marita Schreiber 11. November 2001, 9:46

    Hallo Michael, wieder im Lande???
    Ich kann gar nicht glauben, dass diese Schärfe tatsächlich mit einem Camcorder erzielt wurde. Hast du das aus einem Film oder Standbild "ausgeschnitten" oder den Camcorder auf "Fotografieren" gestellt? Welches Modell ist es von Sony? Ich möchte (muss!) mir auch einen neuen Camcorder zulegen und suche immer noch nach dem richtigen Modell.
    Gruß Marita
  • El Fi 9. November 2001, 15:55

    einfach zum anbeissen ;-)
  • Franz Schmied 9. November 2001, 12:05

    Reiskörner im Gegenlicht!
    Gestochen scharf und appetitlich!
    Ein Gruss aus Japan.
    Schön gesehn,auch das Licht ist toll!
    servus-franz