Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hurrle


World Mitglied, Rosbach

Superconnie

Diese Lockheed L.1049G wurde im März 1955 an die Lufthansa ausgeliefert und flog mit der Kennung D-ALIN im Liniendienst, bis 1967.
Am 10. Juli 1967 wurde sie endgültig ausgemustert und stand dan als Ausstellungsstück bis 1980 auf dem Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel.
1980 wurde sie dann zerlegt und im Flugmuseum Hermeskeil wieder aufgebaut. Seither kann sie dort im Außenbereich bewundert werden.

1955 flog Bundeskanzler Konrad Adenauer mit diesem Flugzeug zu den Verhandlungen über die Freilassung der letzten deutschen Kriegsgefangenen nach Moskau.

Kommentare 6