Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Camboy X


Free Mitglied, Thüringen

Sunset Eruption

Ein für mich bislang noch nicht gesehener und sehr spektakulärer Sonnenuntergang...
Die Sonne schien, obwohl sie bereits hinter den Bergen verschwunden war, wie mit einem großen Strahler nach oben zu leuchten...

Alles echt... Keine zusätzlichen Effekte!!!

Hier als Pano mit anderer Kamera.

Kommentare 90

  • SidNic 16. Februar 2006, 20:13

    geniale aufnahme, sowas hab ich noch nie gesehen!
    lg nicole
  • Camboy X 13. Februar 2005, 15:25

    Ah, interessante Erklärung... Danke.

    Galerie: Wie immer keine Ahnung... ;-)
  • Claudia Hinz 13. Februar 2005, 13:41

    Aha ... hab gerade nachgeschaut, an diesem Tag lagen in Thüringen die Abendtemperaturen zwischen -10 und -15 Grad. Ab ca. -8°C kristallisiert die Restfeuchte in der Luft und an den entstandenen (nicht sichtbaren) Eisplättchen ist dann durch Lichtspiegelung diese schöne Lichtsäule entstanden. Warum wurde sie in derGalerie abgelehnt???
    Schulterzuckende Grüße-Claudia
  • Camboy X 13. Februar 2005, 12:55

    @ Harry

    Danke, das freut mich sehr, das es dir gefällt...

    @ Heike

    Ui, das ist aber ne späte Antwort, muß wohl irgendwie keine Mail Bestätigung erhalten haben... Sorry.
    Das Bild habe ich in der Nähe von Neuhaus (am Rennsteig) Richtung Oberweisbach gemacht. (das liegt in Thüringen... ;-))

    @ Claudia

    Hmm, ich denke die Wolken oder irgendwas anderes, was dies verursacht hat, waren hinter dem Berg. Die Aufnahme stammt vom 23.01.04. (wie schnell ein Jahr vergeht... ;-))
  • Claudia Hinz 13. Februar 2005, 11:41

    Hast Du noch das Datum, an dem das Bild gemacht wurde? Interessant ist nämlich, daß die Lichtsäule auch in einem Bereich zu sehen ist, in dem keine Wolken sind ...
    LG Claudia
  • Heike Hafner 4. Juli 2004, 20:01

    Hallo Camboy,
    vorhin habe ich ein Foto hochgeladen, zu dem ich eine Anmerkung mit Deinem Sunset Eruption-Bild bekam.

    Als ich das Datum unter Deinem Bild angeschaut habe, habe ich mehr als gestaunt - meines habe ich offensichtlich am gleichen Tag (nur morgens) aufgenommen! Wo hast Du das Bild denn gemacht?
    VG, Heike
  • Bilderfänger 14. Februar 2004, 13:12

    Camboy,
    da hat Hans aber ein geniales Bild in seine Liste aufgenommen. Fantastisch!
    LG Harry
  • Camboy X 14. Februar 2004, 12:45

    Danke für die nette Erwähnung! Freut mich, das mein Bild dazu gehört... Die Galerie, war mir eh nie wichtig, ich mache ja meine Bilder für mich, und nicht für die Galerie...
  • Belfo 14. Februar 2004, 12:39

    Hallo Camboy!
    Ich habe dein Bild in meine Liste aufgenommen.
    Schau mal hier:
  • Camboy X 7. Februar 2004, 13:02

    Danke Olaf, lustig das du immer meinen Namen verwechselst... :-) Aber nicht so schlimm. ;-)
    lg Matthias
  • O. B. 7. Februar 2004, 12:14

    Hallo Andreas,
    ich kann Dir nachfühlen... ;-)
    Das was Kurt sagt, hat aber auch was. Freu, Dich einfach daran, dass Du richtig geile Fotos machst...

    LG Olaf
  • Johann Bernreiter 3. Februar 2004, 14:42

    hab erst jetzt gesehen das dein bild nicht in die galerie kam. ich kann es einfach nicht glauben.
    johann
  • Camboy X 30. Januar 2004, 0:08

    Nich so schlimm, hast ja nix verpasst... ;-)
  • Boris W. 30. Januar 2004, 0:06

    Hey, das war ja im Voting, hab ich leider nicht mitbekommen...
    Schade, is ein tolles Foto.

    LG Boris
  • Camboy X 27. Januar 2004, 13:38

    Oh je, was den hier los... ;-)

    Danke Marina, Katrin, Johann und Kurt für Eure Anmerkungen.
    Barbara natürlich auch für die nette Geste...

    @ Stefan

    Ich habe noch nie Fotos speziell oder optimiert für die Galerie oder die FC gemacht und werde das auch nie tun!!! Ich fotografiere schon immer nur für mich selbst und nicht für die FC! Wenn ich das machen würde, hätte ich bestimmt schon mehr Erfolg und eine unüberschaubare Buddyliste... (dem ist aber nicht so...)

    Auch habe ich mich noch nie nach Bildern in der Galerie gerichtet, sie versucht zu kopieren, oder sonstirgendwas dergleichen... Ich mache meine eigenen Bilder!!!

    Die Gründe für meine Pause liegen auch garantiert nicht am Voting oder dem gestrigen Votingergebnis! Den Zweck, den ich mit meinem SV erreichen wollte, habe ich ja auch erzielt, einfach mehr Usern das Bild zu zeigen. Es war mir von Anfang an klar, das es das Bild alleine schon wegen des Sonnenuntergangs (wird eh im Voting gehaßt... ;-) ) nie in die Galerie schaffen würde. Mir ist die Galerie außerdem schon länger sowas von egal, weil sie für mich keinen richtigen Wert mehr hat. Die Gründe findest du in vielen Bereichen der FC (Forum, Votinganmerkungen, usw.)



  • Stefan Zimmermann 27. Januar 2004, 12:57

    Hallo Camboy.

    Das Voting in der FC hat keinen Sinn.
    Kurt Salzmann hat das schon schön geschreiben.

    Um ein Foto wirklich in die Galerie zu bekommen ist eigendlich fast kein Problem. Hatte das damals oft genug gemacht leider!!!
    In meinem erst Account vor zwei Jahren. Und mir brachte es nichts weil ich alles nach der Gallerie gerichtet hatte. Optimiert für die Gallerie sozusagen.

    Das würde mir nie wieder passieren! Ich fotografiere für mich und nicht für die FC wie damals. Habe Spaß dabei. Richtig lernen geht meiner Meinung nur über die richtigen Buddy´s. Öffters auch nur per Fotomails!

    Na Ja ich hoffe das Deine Gründe zum aufhören nicht wirklich die Galerie der Auslöser war. Lasse sie links liegen und kümmer Dich um deine wirklichen Buddy´s und habe Spaß. Spaß auf Fototreffen usw.

    Stefan

    Soetwas passiert mir heute nicht mehr.
  • Kurt Salzmann 27. Januar 2004, 8:56

    Es ist falsch zu glaube im Voting müsse man Verbesserungsvorschläge erhalten. Das Voting ist eine Beurteilung von Endresultaten. Die normale Ebene der FC hat den Zweck zu lernen und seine Bilder einschätzen zu lernen. Man stelle sich nur eine politische Partei vor die ihre Wähler nach einer Niederlage fragen muss was sie falsch gemacht hat. Das muss sie genau so selber herausfinden wie es in der FC der Fotograf tun sollte. Gut geeignet sind kritische Buddys, wenn sie das nicht sind muss man ihnen exakte Fragen stellen und auf brauchbare Antworten hoffen. Am hilfreichsten ist aber eine ehrliche Selbstkritik. Die kann man trainieren durch vergleiche mit Bildern die man herausragend findet. Man kann sich natürlich auch an erfolgreichen Bildern messen nur kann man dann nicht mehr frei entscheiden was man fotografieren will, man versucht dann den Erfolg zu kopieren, und entwickelt nicht sein eigene Sichtweise dabei. Eher unbefriedigend auf die Dauer, sich nach andern zu richten, damit man Applaus ernten kann. Vg Kurt
  • Camboy X 27. Januar 2004, 0:04

    So, Danke erstmal an alle PRO Voter und allen denen das Bild gefallen hat. Das Ergebnis hatte ich für einen SV nicht anders erwartet. Seinen Zweck, mehr User zu erreichen hat es aber mit ~ 350 neuen Usern totzdem erreicht. Schade das es nicht noch mehr in der Galerie geworden wären... Ist halt scheinbar doch nur ein stink normaler Sonnenuntergang unter tausenden... Danke auch an die wenigstens 1 ehrliche Contrastimme, die wenigstens ihre Meinung dazu geäußert hat, enttäuscht bin ich etwas vom Rest, der mir überhaupt kein Feedback gegeben hat, warum das Bild jetzt nicht so ihr Fall oder sonstiges war... Für mich verliert so der eigentliche Sinn des Votings leider immer mehr an Bedeutung. Ohne richtiges Feedback kann ich leider schlechter lernen mich zu verbessern... Schade.
  • Mari T. 27. Januar 2004, 0:03

    Ging mir ähnlich. War ziemlich erstaunt grad. Mööönsch.

  • Belfo 26. Januar 2004, 23:56

    Das darf jetzt aber wohl nicht wahr sein. Aber du hast es ja geahnt. Ich bin ja noch nicht lange hier, aber das hätte ich nicht geglaubt ...
    Gruß Hans
  • Mari T. 26. Januar 2004, 23:44

    Schade!
  • Anette St. 26. Januar 2004, 23:39

    Ich find es einfach genial!
    PRO!
  • Mari T. 26. Januar 2004, 23:39

    Ein absolut gelungenes Photo. Der Strahl topt es noch.

    Ein eindeutiges PRO
  • .aNNe. 26. Januar 2004, 23:39

    wahnsinn!

    pro!
  • Ilse Jentzsch 26. Januar 2004, 23:39

    Wann bekommt man so etwas schon zu sehen, doch wohl eher selten.
    PRO!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 2.295
Veröffentlicht
Lizenz