Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sunset Eruption (Panorama)

Sunset Eruption (Panorama)

990 21

Camboy X


Free Mitglied, Thüringen

Sunset Eruption (Panorama)

So, hier nochmal ein kleines Panorama aus 4 Bildern, der den fantastischen Sonnenuntergang mal etwas früher und breiter zeigt...
Die Farben sind hier etwas anders, da es ein bischen früher, als der Untergang noch nicht so intensiv war, mit einer anderen Kamera ohne nachträglichen Weißabgleich aufgenommen worden... (deswegen auch der blaue Schnee... ;-)

Hier etwas anders mit anderer Kamera.

Sunset Eruption
Sunset Eruption
Camboy X


Mit diesem Bild möchte ich erstmal eine Auszeit in der FC nehmen, ich hoffe meine Buddys sind mir nicht all zu böse...

Kommentare 21

  • Sonja Witter 1. April 2004, 19:29

    Faszinierende Farben und ein wunderschönes harmonische Panorama!!

    LG
    Sonja
  • Camboy X 7. Februar 2004, 13:00

    Ne sicher nicht Olaf, das lag an was anderem, wie schon oben geschrieben...
  • O. B. 7. Februar 2004, 12:16

    Wie, liegt das an der Ablehnung Deines letzten Bildes?
  • Torsten Frank 29. Januar 2004, 1:38

    Hallo Camboy,

    schade - da hat man mal jemanden, der auch zurückschreibt, wenn man ihm was schreibt und dann haut er ab... :-/ ;-)

    Dieses Bild hier gefällt mir vom Format und von der Gesamtwirkung ein Tick besser als das vorherige. Auch wenn man hier den "Sonnenstrahl" bei böswilliger oder auch nachlässiger Betrachtung eher als Blendenfleck oder Linsenfehler denn als Wettererscheinung sehen könnte.

    Unten ist mir allerdings etwas zu viel drauf. Vor allem der untere rechte Bereich mit den verschneiten Wiesen und dem sich in ein weiteres Tal öffnenden Blick zieht mir zuviel Aufmerksamkeit auf sich und ist aber gleichzeitig dafür etwas zu trist. Schneiden ist aber schwierig, da man sehr viel schneiden müsste, um nicht einen unbefriedigenden weissen Keil links unten zu behalten. Vielleicht ist es schon ganz gut so.

    Im rechten Viertel kann man schon leichte Farbrasterung im Himmel erkennen, wenn man genau hinsieht.

    Insgesamt ein schönes Panorama von einem sehr interessanten Sonnenuntergang.

    ciao, Torsten
  • CPPHOTO 27. Januar 2004, 23:36

    Klasse Bild.
    Schöne Auszeit, Willkommen im Club.

    Gruß
    Carsten
  • Boris W. 27. Januar 2004, 18:46

    ja, da is das Panorama.
    Ich finds supergut, einfach nur klasse.

    LG Boris
  • Mari T. 27. Januar 2004, 17:49

    Geniales Foto. Es bringt total viel rüber.

    Dass Du hier "Pause machst" find ich schade. Aber eben, hauptsache, du fotografierst munter weiter.

    Mari

  • Belfo 27. Januar 2004, 17:16

    @Stefan und Camboy: Nein, Gott bewahre, ich hatte nicht angenommen, dass Camboy wegen der Galerie geht. Das wäre ja noch schöner! Ich wollte eigentlich nur etwas aufmuntern (wenn´s auch vielleicht nicht nötig war ...)
    Gruß Hans
  • Lichtzauberin 27. Januar 2004, 15:11

    Das Bild gefällt mir! aber das ganze diskussionen drumherum nicht!
    lg
    Dora Pi
  • Thomas F. 27. Januar 2004, 14:22

    Hi Camboy,
    das Bild hier gefällt mir wenigstens genauso gut wie das was Du im Voting hattest,schade drum,ich hätte es gerne in der Galerie gesehen,aber wie Du schon sagst,Landschaftsaufnahmen-speziell Sonnenuntergänge sind verhasst,warum bloß?Bei dem Bild hier stimmt wirklich alles,bei dem anderen war ja leider das Rauschen im Himmel.Außerdem ist es sehr interessant mal den Standpunkt zu sehen von dem aus auch das andere Foto entstanden ist.Ich finde es ist ein megaklasse Panorama,Top Licht mit einer schönen Stimmung.
    LG,Thomas
  • Hansjoerg S. 27. Januar 2004, 14:06

    Klasse Camboy X
    wunderschönes Panorama von einer tollen Landschaft
    super auch deine Belichtung
    auch die dunklen Stellen haben genug Zeichnung
    Gruss
    Hansjörg
  • Camboy X 27. Januar 2004, 13:49

    Oh, hier das selbe...

    Und Nochmal!

    Ich habe noch nie Fotos speziell oder optimiert für die Galerie oder die FC gemacht und werde das auch nie tun!!! Ich fotografiere schon immer nur für mich selbst und nicht für die FC! Wenn ich das machen würde, hätte ich bestimmt schon mehr Erfolg und eine unüberschaubare Buddyliste... (dem ist aber nicht so...)

    Auch habe ich mich noch nie nach Bildern in der Galerie gerichtet, sie versucht zu kopieren, oder sonstirgendwas dergleichen... Ich mache meine eigenen Bilder!!!

    Die Gründe für meine Pause liegen auch garantiert nicht am Voting oder dem gestrigen Votingergebnis! Den Zweck, den ich mit meinem SV erreichen wollte, habe ich ja auch erzielt, einfach mehr Usern das Bild zu zeigen. Es war mir von Anfang an klar, das es das Bild alleine schon wegen des Sonnenuntergangs (wird eh im Voting gehaßt... ;-) ) nie in die Galerie schaffen würde. Mir ist die Galerie außerdem schon länger sowas von egal, weil sie für mich keinen richtigen Wert mehr hat. Die Gründe findest du in vielen Bereichen der FC (Forum, Votinganmerkungen, usw.)
  • Stefan Negelmann 27. Januar 2004, 13:32

    da hat mein Namensvetter aber Recht!
  • Stefan Zimmermann 27. Januar 2004, 12:44

    @Johann: Geht Camboy wegen der Galerie?

    @Camboy: Kann nicht sein oder? Sorry wenn ich jetzt ein paar User mehr ärgere. Für mich ist die Galerie ein Lachblatt. Mir ist das scheiß egal was dort gewählt wird. Dadurch werden Fotos auch nicht besser. Wenn ich sehe was dort alles schon so gewählt worden an Schrott Fotos. Viele arbeiten mehr nach dem Zufalls Prinzip wie wirklich eine dauerhaften hohen fotografisches Level zu halten.

    Wenn Du wirklich wegen der Galerie aufhören solltest werde ich mehr als sauer!
    Ohne scheiß jetzt. Wir kennen uns nicht gut aber es gab hier schon so manchen der wegen dem Blödsinn Namens Galerie aufgehört hatte.

    Eine Frage am Schluss von mir: Fotografierst Du für die FC oder für Dich?
    Meide einfach die Sinnlose Galerie und mache das was Du kannst. Fotografieren und Spaß haben. Du wirst sehen das alles ohne Galerie und ungezwungen besser funktioniert. Viel besser. Du wirst Dich wundern was Spaß im Hobby ausmachen kann. Schade das Du nicht hier in der Nähe wohnst. Hätte Dich gerne mal getroffen und über das ein oder andere gerne geredet.

    Grüße und nicht alles so ernst nehmen in der FC. Speziell die Galerie!
    Stefan
  • Belfo 27. Januar 2004, 11:56

    Was heißt hier nicht böse ...
    Natürlich werde ich deine Bilder vermissen. Aber ich bin sicher, dass dein "Wieder-Einstand" genauso spektakulär ausfallen wird, wie dein "Ausstand". Als Trost habe ich ja noch den Strammen Max.

    Gruß Hans
    P.S.: Nimm dir das gestrige Ergebnis nicht zu Herzen, du weißt selbst am besten, was dir da gelungen ist, ob es nun ein Sternchen hat oder nicht. Bei meinen Favoriten sind auf jeden Fall beide Bilder.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 990
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz