Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
932 5

Sunset desert

Weisse Wüste Okt 2007

____________________________________________________________

http://www.fotoreisen.de


____________________________________________________________

Kommentare 5

  • Dionys Moser 3. November 2007, 21:20

    Danke für die Anmerkungen!

    @Cordula
    Normalerweise mache ich eine Kamerareinigung pro Jahr. Bis jetzt hat das auch immer prima gereicht.
    Ich denke mit den Digitalkameras ist das sogar noch besser als früher mit den analogen mit der Mechanik.
    Da hatte ich dann auch schon mal einen Klemmer beim Filmtransport.
    Nun bei den Digitalen Kameras ist nur der Staub auf dem Sensor ein Problem. Ab und zu durchpusten mit einem Blasebalg schadet nichts und auch ab und zu "feucht aufnhemen" mit den Tabs und entsprechender Lösung.
    Nikon Schweiz bietet eine perfekte Lösung. Man kann den Sensor kostenfrei reinigen lassen! Kamera nach Egg bringen 10-15 min. warten und der Sensor ist geputzt! Der Service ist absolut genial!
    Ich ptu den Sensor auch schon mal selber auf der Reise. Das ist weiter auch kein Probelm.
    Die Objektive aber lieben den Sand gar nicht. Vor allem wenn das Objektiv sich bei der Fokussierung noch in der Tube nach vorne oder hinten bewegt. Das sind ideale Eingangstüren für Sandkörner....
    Hatte soeben einen Schadenfall. Das Ding drehte sich gar nicht mehr und kostet nun 800 EUr Reparatur...
    Nach 2 Jahren Volleinsatz zwar schmerzhaft, aber halt eben möglich...
    Der Beste Schutz sind Plastiktüten aus dem Haushalt für Lebensmittel. Fleissig erneuern. Das spart Kosten!

    Gruss
    Dionys
  • C.-U. 3. November 2007, 20:48

    Ja, mach ruhig noch etwas weiter mit deiner Werbung - irgendwann hast du mich so weit und ich komme mit!
    ;-)
    Was sagt denn eigenlich deine Kamera zu so viel Sand und Staub? Meine war nach 2 1/2 Wochen Afrika dieses Jahr nicht so begeistert...
    LG, Cordula
  • Christian Rusch 3. November 2007, 20:29

    Eine ganz besonders schöne Aufnahme !
    LG Christian
  • Monika Ritsch-Marte 3. November 2007, 18:49

    Wunderbare Farben!!
    LG, M
  • Jenss Jensen 3. November 2007, 18:17

    ich dachte die Besiedlung des Mars's liegt in ferner Zukunft, ich komme nach!

Informationen

Sektion
Ordner Weisse Wüste
Klicks 932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz