Zurück zur Liste
Sundowner Meeting

Sundowner Meeting

4.182 43

Ralf Engel


kostenloses Benutzerkonto, Seesen am Harz

Sundowner Meeting

Zum Sonnenuntergang in der Nxai Pan tummelten sich allerlei Tiere in der Nähe des Wasserlochs.
Auch die Löwen wurden in der kühler werdenden Abendluft aktiver.

Nxai Pan NP - Botswana
Oktober 2003

CANON EOS D60
SIGMA 170-500mm APO

Kommentare 43

  • Barbara A.S. 29. November 2004, 21:02

    Da ich auf meiner Tour nur 4 Löwen in weiter Ferne gesehen habe und auch am Wasserloch nichts von ihnen zu sehen war, freue ich mich, hier ein so wunderschönes Foto zu entdecken. Eine tolle Stimmung - und die Springböcke schauen den Löwen ganz ruhig zu ... Wunderbar. Für mich hat es ein Sternchen und es kommt zu meinen Favoriten.
    Gruß Barbara
  • Andy Spoerndle 19. Oktober 2004, 8:31

    Der leuchtende Staub ist der absolute Hammer.
    Schade, dass es abgelehnt wurde.

    Gruss Andy
  • Ralf Engel 13. Oktober 2004, 18:40

    Susanne, ich danke Dir für den Voting-Vorschlag.

    Auch wenn´s nicht hat sollen sein, mit dem Galerie-Einzug, hat es mich gefreut.

    Danke an alle, die am Voting teilgenommen haben!

    @ Thorsten Oesterlein, F HO, Günther Weber und Swetlana Ermisch:
    Der Horizont ist nicht schief, die Landschaft ist so uneben. Wenn ich das Bild nach der Buschkronenkante im HG geraderücken würde, würden die Impalas bergab stehen.
    Es ist nun halt mal so, das die freie Wildbahn nicht immer ganz waagerecht ist. Und das möchte ich im Bild auch nicht ändern.

    @ Peter Wichmann:
    Die Aufnahme ist mit einem Scheibenstativ gemacht. Das Sigma gehört wirklich nicht zu den Lichtstärksten, aber ich habe bisher kaum Probleme, gerade bei solchen Lichtverhältnissen, gehabt.

    LG
    Ralf
  • Fritz Berger 13. Oktober 2004, 6:36 Voting-Anmerkung

    Einfach toll!
  • Markus Arns 13. Oktober 2004, 6:36 Voting-Anmerkung

    pro!!!
  • Rainer Schachtschabel 13. Oktober 2004, 6:36 Voting-Anmerkung

  • Sonja Witter 13. Oktober 2004, 6:36 Voting-Anmerkung

    pro
  • Bernhard Rateike 13. Oktober 2004, 6:36 Voting-Anmerkung

    pro
  • Michèle A. 13. Oktober 2004, 6:36 Voting-Anmerkung

    pro
  • MoJo Rising 13. Oktober 2004, 6:36 Voting-Anmerkung

    +
  • Karl-Heinz Wollert 13. Oktober 2004, 6:36 Voting-Anmerkung

    Ja, da gibt es doch ein PRO
  • Maik Petrich 13. Oktober 2004, 6:36 Voting-Anmerkung

    genau susanne


    P
    R
    O

    lg
    Maik
  • M³ Mückenmüller 13. Oktober 2004, 6:36 Voting-Anmerkung

  • Sofja S 13. Oktober 2004, 6:36 Voting-Anmerkung

    bitte bitte gerade rücken --> Pro!
  • Borack 13. Oktober 2004, 6:36 Voting-Anmerkung

    -