Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Elli Nast


Free Mitglied, Spass an der Freud

Sundowner

Es gibt ein par Plätze in Namibia, an denen kann ich einfach nicht vorbei fahren. Wann immer wir in dieser Gegend sind - hier muss ich eine Nacht bleiben.

Onguma "The Fort" ist so ein Platz. So weit im Norden sind wir meist, wenn wir schon einige Zeit unterwegs sind. Und irgendwann stellt sich bei mir die Urlaubsmüdigkeit ein. Ich bin nicht mehr neugierig auf meine Umgebung. Und vor allem: Ich fotografiere fast nicht mehr. (Etwas, daß ich Zuhause meist bereue! Ich schau in die FC, entdecke ein tolles Bild... und stell dann fest, dass ich vor einer Woche an dieser Stelle auch vorbei gefahren bin und noch nicht einmal die Kamera gehoben habe. Einfach, weil ich das Motiv als solches nicht mehr gesehen habe.)

Onguma ist der ideale Ort um ein oder zwei Tage Urlaub vom Urlaub zu machen. Danach stopfe ich die Tage wieder mit Dingen voll, die ich unbedingt sehen und erleben will - und fotografiere wieder wie eine Geisteskranke. Mit anderen Worten: Dann ist wieder alles ok.

Rock Pool
Rock Pool
Elli Nast


Lebensfreude
Lebensfreude
Elli Nast


Mutter & Kind
Mutter & Kind
Elli Nast
.



Raubvogel
Raubvogel
Elli Nast


süffisantes Grinsen
süffisantes Grinsen
Elli Nast


Familienbild
Familienbild
Elli Nast


Nickerchen
Nickerchen
Elli Nast


Baumstamm mit Zähnen
Baumstamm mit Zähnen
Elli Nast


Hippo
Hippo
Elli Nast

Kommentare 12

  • Thea Löbig 18. Juni 2014, 20:28

    was für ein traumhaftes Foto!
    Wir waren gerade auch in Onguma, aber im Tree Top Camp und dein Foto lässt die Sehnsucht wieder wachsen. Danke!
  • Reinhard S 14. April 2014, 23:22


    Ein Ziel, das wir schon einmal fest im Plan hatten, dann aber zugunsten einer unvergeßlichen Nachtpirschfahrt in der Etosha-Pfanne mit Feuer nicht realisiert hatten.

    Liebe Grüße, Reinhard
  • PurpleRain 29. März 2014, 11:02

    wunderschön … und stimmungsvoll.
    Weckt Fernweh
    LG Petra
  • elab61 28. März 2014, 17:06

    Das glaube ich dir gerne. Aber trotzdem ein entspanntes Bild können wir hier sehen. VG elab61
  • Ines Fröhlich 28. März 2014, 16:28

    Einfach nur herrlich. *träum*
    LG Ines
  • Dori2508 28. März 2014, 16:09

    Wunderschöner Ort... gibt es was besseres als es sich dort gut gehen zu lassen und dabei noch die tollsten Tiere zu beobachten? Klasse Foto!!! LG
  • Yvonne Mohr 28. März 2014, 9:49

    Mein Gott, da sitzen und ... ja, einfach da sitzen und auf diese sagenhafte Landschaft schauen!
    Jetzt bin ich kurz erschrocken, "Urlaubsmüdigkeit", "Kamera nicht mehr heben..."
    ... und wie schöööön, dann am Ende zu lesen, dass Du noch durch und durch süchtig bist und uns hier mit etwas Glück weiter verwöhnst :o)
  • Jan-Henrik Sellin 28. März 2014, 8:45

    Einfach herrlich!
    Viele Grüße, Jan
  • Ralf Kemle 28. März 2014, 7:48

    Sehr schöne Stimmung - und die Vorfreude auf Namibia steigt
  • BeM 28. März 2014, 7:30

    Wunderbar, weckt eindeutig Sehnsucht nach Etosha!!
    LG Beate
  • Jacky Kobelt 28. März 2014, 7:28

    mir geht es jeweils ähnlich - irgendwann habe ich die Butternuts und Pumkinsoup satt, möchte mal wieder einen Teller Spaghetti und freue mich auf zuhause. Kaum bin ich dann zuhause geht es aber wieder los mit der Sehnsucht nach Afrika. Wir waren im letzten Herbst im südlichen Afrika und im Mai geht es wieder los für 6 Wochen. Onguma kenne ich nicht, habe mal schnell gegoogelt, das scheint recht nahe beim Namutomi-Gate zu sein. Mir gefällt der obere Teil der Etosha auch sehr gut, könnten wir eigentlich auch mal wieder hin....
    Alles Gute & herzliche Grüsse
    Jacky
  • Martin Groth 28. März 2014, 6:31

    DAS kann ich gut nachvollziehen! Selbst bei unseren bescheidenen Reisen ging es uns ähnlich.
    Ok, Onguma ist auf der Liste! Die nächste Reise kommt bestimmt!

    HG
    Martin

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Klicks 915
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz