Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Südkap in Norwegen

Südkap in Norwegen

1.008 6

Rumtreiberin


Basic Mitglied, Homberg (Ohm)

Südkap in Norwegen

Viele haben schon das Nordkap gesehen, soweit sind wir leider noch nicht vorgedrungen, da wie wir finden Norwegen zu schön ist um nur zum Nordkap zu fahren, deshalb waren wir am Südkap bei Lindesnes. Ein sehr sehenswerter Ort mit einer gewaltigen Bunkeranlage.
Links ist das alte Leuchtfeuer und rechts das neue Leuchtfeuer zu sehen.
2518km sind es von hier bis zum Nordkap;-)

Kommentare 6

  • Lanti 30. November 2011, 20:22

    Eine klare und farblich wunderbare Aufnahme.
    Die Schärfe ist klasse
    Gefällt mir gut.
    VG von Lanti
  • Rumtreiberin 29. November 2011, 19:14

    Stimme dir zu GrafMatula, Lofoten sind auf jeden Fall mal dran. Dann gehst vorraussichtlich zu den Gletschern, Geirangerfjord, der Vogelinsel (Papageientaucher) und dann Richtung Lofoten. Wenn Nordkap dann möchte ich auch über Lappland wieder zurück...! Träume braucht der Mensch ;-))
  • GrafMatula 29. November 2011, 0:05

    Bin mir auch nicht sicher ob man unbedingt ans Nordkap muß, nur um mal dagewesen zu sein.
    Ganz viel zu sehen gibt es da nicht, und das Wetter ist auch meist miserabel. :)
    Aber man kann halt sagen man war da! Toll! :)
    Die Lofoten würden mich schon eher mal interessieren.

    Matulagruß
  • Rumtreiberin 27. November 2011, 21:46

    Hallo Dieterni, du hast vollkommen recht. Mit dem heutigen Wissen hätte ich einen Photostitch gemacht wenn der WW nicht reicht, aber 2003 wußte ich davon noch nichts. War mein erster Urlaub mit Digitalkamera. LG Rumtreiberin
  • Dieterni 27. November 2011, 21:18

    Wo treibst du dich denn überall rum?
    Ein schönes Fleckchen Erde nicht nu das Südkap.
    Wir habens bisher bis zum Sognefjord geschafft und es ist überall überwältigend schön.
    Nun zu deinem Foto. Licht, Farbe und Schärfe sehr schö. Man erkennt auch das typisch norwegische.
    Allerdings ist inder Mitte viel leerer Raum. Ich hätte einen anderen Blickwinkel gewählt um beides abzulichten.
    Liebe Grüße Dieter
  • D.Nils 27. November 2011, 21:05

    Kann ich nur zustimmen ,es ist nicht nur eine schöne Aufnahme ,auch das selbst zu sehen zu haben ist eine Erfahrung im Leben.
    V.G. D.Nils

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften, Urlaub
Klicks 1.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G2
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 7.0 mm
ISO ---