Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Stuttgarter Schloss

Stuttgarter Schloss

727 4

Andreas Müll.


Free Mitglied, Heidenheim

Stuttgarter Schloss

Zusammengesetzt im PS-Elements aus 8 Einzelbildern unterschiedlicher Belichtung (keine HDR-Funktion!).

Mal abgesehn von meiner Fototasche im Bild, könnte man das als "richtiges" HDR-Bild "verkaufen"?

Kommentare 4

  • Chris Homner 14. November 2007, 14:48

    also mir gefällts sehr gut...
    die leichte unschärfe an den Bildrändern finde ich nun nicht so schlimm...

    Ok, an den oberen Bildrändern wirkt es etwas verzerrt, aber es ist dennoch ein schöner Gesammteindruck.
  • Dirk Leismann 13. November 2007, 18:16

    Klasse Bildaufbau und einwandfreie Belichtung.
    Das Bildkippen wurde schon erwähnt.

    Dirk
  • Andreas Müll. 12. November 2007, 12:59

    ok, dann werde ich mich nochmal ans entzerren machen. war wohl doch etwas spät heut nacht ;-)

    ja, die fototasche habe ich wirklich erst nach dem letzten bild gesehn, als ich zusammengepackt habe :-(

    danke an euch alle
    andy
  • Andre Brandenburg 12. November 2007, 12:42

    Mal abgesehen von der Jacke und der Tasche:

    Ordentlicher Bildaufbau wobei mir die Symmetrie einerseits gefällt, andererseits aber irgendwie doch "der Pfiff" fehlt - anstatt der Fototasche hättest Du doch wohl besser ein anderes Nebenmotiv wählen sollen.

    Die Bildmitte ist zwar knack-scharf, aber zu den Rändern... Hier könnte eine kleinere Blende helfen.

    Tja, und dann scheint auch das Gebäude nach hinten zu kippen ("stürzende Linien") - das sollte(?) mit PS Elements aber leicht zu beheben sein.

    Für meinen Geschmack könnte das Bild auch noch mehr Kontrast haben, es wirkt etwas flau. Ich würde mal den Schwarzpunkt in den Himmel setzen und/oder eine Ebenenkopie erstellen, im Modus multiplizieren.

    Trotz der vielen Kritik: Das Bild hat was!
    Andre