Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stuttgart Schlossplatz SW

Stuttgart Schlossplatz SW

834 9

Uwe.Frantzen


Pro Mitglied, Düsseldorf

Stuttgart Schlossplatz SW

Hier habe ich noch mal eine SW-Bearbeitung des Schlossplatzes gewagt, die mir eigentlich auch ganz gut gefällt.

HDR aus 9 Bildern.

Kommentare 9

  • TeresaM 14. September 2012, 22:44

    Excellente aussi en NB +++
  • Manuel Gloger 14. September 2012, 19:25

    Ein richtiger Vontage-Look.
  • roro ro 14. September 2012, 12:17

    Super gelungen! Völlig losgelöst aus der hektischen Umgebung der Stuttgarter Innenstadt. Wirkt schon fast wie ein Landschloss. s/w gefällt mir von Deinen Bearbeitungsvarianten am besten. Auch die zweite Farb-BEA ist aber bestens gelungen.
    Ich würde jetzt mal noch probieren, die Tonung in Richtung grau zu verschieben. Vielleicht gelingt Dir damit nochmal eine Steigerung.
    Schönen Wochenausklang
    Roland
  • Heike W. 13. September 2012, 15:25

    S/w gefällt es mir besser :o)
    Gruß Heike
  • Uwe.Frantzen 11. September 2012, 14:10

    Ja, mir gefiel auch gerade die Wirkung der Sepia-Färbung und ich mag diese Version fast lieber als die farbenfrohe bunte Version, weil sie den Charakter des alten Schlosses und des historischen Platzes unterstreicht.
  • schümmi d 11. September 2012, 11:34

    In sw kommt die Dramatik des Himmels besser zur Geltung, aber mir gefallen beide. Könnte wirklich eine alte Postkarte sein.
    LG Detlev
  • docskh 11. September 2012, 10:42

    Farbe gefällt mir besser. Die Tonung sw würde ich mehr in Richtung -silber- statt -sepia- wählen, dann wirkt es moderner.
    VG Karlheinz
  • Uwe Einig 11. September 2012, 4:23

    Auch diese Sephiadarstellung passt gut zu dem historischen Gebäude!
  • Karola W. 11. September 2012, 0:36

    jou, hat was- wie eine der ganz frühen Postkarten...
    lg