Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alois Kraller


Free Mitglied, Altötting

Sturm im Wassserglas

analoge Aufnahme mit Blitzlicht. Nicht bearbeitet

Kommentare 10

  • Alois Kraller 28. Oktober 2001, 9:20

    Das Gläser-Bild entstand analog mit Blitzanlage. Den weißen
    Hintergrund habe ich bewußt nicht voll ausgeleuchtet. Der
    bewegte Wasserspiegel entstand durch bewegen des Tisches.
    Leider übersah ich in der Eile die Staubkörnchen zu entfernen.
    Gruß Alois
  • Wolfgang Moersch 24. Oktober 2001, 9:49

    Auch mit allen technischen Möglichkeiten der Studiofotografie ist die Darstellung von Glas mit sehr viel Fummelei verbunden. Einen leichten Ton muß der Hintergrund schon haben, damit das Glas "steht". Den Verlauf finde ich dabei völlig ok. Ich vermute mal im Original wirkt der Hintergrund auch klarer. Das, was Marc hier ein wenig kritisiert dürfte ein Komprimierungsproblem sein. Lediglich die Staubkörner hätte ich noch mit EBV "weggewischt".
    Vielleicht verrätst Du uns noch was zur Aufnahmetechnik (z.B. Flüssigkeitsspiegel)?
    Gruß wm
  • Werner Reichel 17. Oktober 2001, 18:17

    Ja Alois, bitte zeig Deine kunstvollen Fotos auch im Jahoo-Club FotoKunst. Es grüßt Werner.
  • Ingrid Bunse 16. September 2001, 12:36

    Schönes Foto, gefällt mir. Mal etwas Action in einem Stillleben... :-))
  • Karl Vock 1 16. September 2001, 11:41

    Bei diesem Bild passt einfach alles. Mach weiter so.
  • Marianne Wiora 16. September 2001, 11:15

    Eine sehr gelungene Aufnahme. Bildausschnitt, Farben und Schärfe alles hervorragend. Gruß Marianne
  • Katja Kalusche 16. September 2001, 10:27

    Hallo,
    sehr schöne Farben. Die Schärfe ist auch beeindruckend.
    Katja
  • Marc Jaeger 16. September 2001, 10:13

    Hallo Alois!
    Nette Idee, gut umgesetzt, nur der Hintergrund wirkt etwas schmutzig, oder liegt das am Scanner?
    Gruß Marc
  • Robert Hermes 16. September 2001, 10:03

    Schliesse mich Fred an. Das Foto könnte in jedem guten Lehrbuch für Studiofotografie Anwendung finden.
    Solche bis ins letzte Detail gelungene Aufnahmen krieg ich nicht hin.
    Gruss: Robert
  • Ziegelfest Alfred 16. September 2001, 9:45

    Sehr gelungenes Foto: Stimmung, Farben, Raumaufteilung, Licht! Einfach toll!
    Gruß Fred

Informationen

Sektion
Klicks 447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz