Zurück zur Liste
Streifzug an der Kinzig

Streifzug an der Kinzig

993 3

K.D.Schmitt


kostenloses Benutzerkonto, Gelnhausen

Streifzug an der Kinzig

......der eine gestorben - der andere geboren!

Kommentare 3

  • Claus-Dieter Witt 2. April 2007, 20:39

    Der erste Kritiker hat ja alles gesagt. Der Pilz sollte wirklich im goldenen Schnitt liegen. Aber ansonsten gefällt es mir gut. Das Bild zeigt ein Stückchen Urwald, wo der Mensch nicht eingreift. Das "Wilde" des Bildes überzeugt mich. Du solltest eine Serie machen, wenn Du schon so tolle Plätze kennst.
  • Bärbel Schober 5. März 2007, 21:44

    Soo viel kann ich nicht dazu schreiben. Mir gefällt das Bild einfach, der Pilz ist schon enorm. Und ich finde ihn auch gut in Scene gesetzt.
    Liebe Grüsse, Bärbel
  • Beat Bütikofer 25. Februar 2007, 22:49

    Zuerst mal ein herliches Willkommen in der fc und besonders der Pilzsektion. Totholz ist besonders in der pilzärmeren Zeit immer einen Blick wert, gibt dort allerhand zu finden. Dein Einstandsbild kann sich sehen lassen. Das Bild ist ziemlich hell, Hutoberfläche überstrahlt und der Pilz steht im Zentrum was die Spannung nimmt. Da dürfte man ruhig etwas näher gehen, den Pilz in der rechten Bildhälfte plazieren und nach Möglichkeit nicht Freihand sondern mit Stativ fotografieren. Dazu noch eine negative Belichtungskorrektur und allenfalls den Pilz von unten leicht aufhellen. Dazu nehme ich meistens einen mit Alufolie überzogenen Karton. Ich hoffe dich mit meinem Kommentar nicht allzu sehr überfahren zu haben und wünsche eine gute Woche.
    Gruss Beat