Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Joka10


Pro Mitglied, Wuppertal

Streichholz

Ich habe dieses Streichholz Nummer 520 genannt weil es schon viele in der FC gibt.
Es sind auch einige sehr gute dabei, echt Klasse gemacht.

Hier das Making of von Streichholz #520
- Schwarzer Hintergrund
- Blitz von der Seite für den Streichholz
- Focus auf den Streichholzkopf legen

Nach 15 Versuchen stellte ich das Fotografieren ein, die Hütte war voll Qualm und der Brandmelder wollte schon jeden Moment losheulen.
Ich habe es nicht geschafft den zündenden Streichholz mit einer perfekten Flamme abzulichten.

Drei Versuche weiter und die Lösung war da!

Mann/Frau nehme 2 Streichhölzer hintereinander und die Zünddauer ist doppelt so lang. ;-)

Auslöser drücken, FERTIG!



Nikon D90 + 80mm Schneider Optik
Blende 22 - 1/250 - ISo 100




...endlich meine Homepage ist nun endlich fertig: http://www.blende-f8.com

Kommentare 2

  • Heike E. Müller 23. August 2012, 20:01

    Hallo Jörg,
    mit einem Streichholz kannst Du einen Ofen anzünden,
    dann haben es alle schön warm;
    mit demselben Streichholz kannst
    Du aber auch ein Haus anzünden und alles verbrennen.
    Es liegt eben nur an Dir.

    Interessante Fotoidee, die ich bisher selten gesehen habe.

    LG // HEIKE \\

  • Mc Flow 17. August 2012, 11:57

    Hi Jörg,
    dein Bild schaut aber auch sehr gut aus, jedes Streichholzbild ist eben ein Unikat.
    Gruß
    Marco