Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Straubing bei Nacht

Straubing bei Nacht

1.294 19

Christian Scherl


Free Mitglied, Regensburg (Umland 25km)

Straubing bei Nacht

ISO = 100
Sekunden = 0,6+13
Blende = 3,2
Brennweite = 24mm

-Blick auf den Stadtplatz von Straubing-


- Copyright by http://www.foto-scherl.de -

Kommentare 19

  • DerMueller 13. Dezember 2006, 17:19

    Sehr schön Christian, eine Ansicht die mir gefällt. Recht schwierig durch die vielen hellen Lichter, aber sehr gut gelöst. Vielleicht hätte ich den Stadtturm etwas maskiert und ein wenig abgedunkelt.
    Ich hatte mich letztes Wochenende mal an der Joseph-von-Fraunhofer-Halle versucht.
    Gruß
  • Rempa 1967 7. August 2005, 21:07

    sieht recht hell aus für eine Nachtaufnahme
    L.G.Remo
  • Georg Holzner 28. Juli 2005, 23:00

    Hallo Christian gefällt mir sehr gut Dein Bild.
    Würde sagen Perfekt.
    Gruß
    Georg
  • Christian Scherl 27. Juli 2005, 22:03

    @ thomas
    danke auch :o)
    mein favorit ist die hochformat-aufnahme, dort ist irgendwie mehr leben drinn! es ist schade dass sich hier auf dem bild nicht´s mehr gerührt hat... komisch eigentlich, normal ist immer was los und autos fahren eigentlich permanent auf dem platz rum... aber genau zu diesem zeitpunkt?.... :o)

    gruß chris
  • Thomas Wiesner 27. Juli 2005, 21:41

    Auch super!! ich kann mich nicht entscheiden, ob mir das hier oder das Hochformat besser gefällt ...

    Ciao,
    Tom
  • Christian Scherl 27. Juli 2005, 17:12

    danke an alle :o)

    eine kurze erklärug hätt ich noch zum thema belichtung und co...
    also den hellen turm noch abzudunkeln wär kein problem gewesen. hätte auch noch die dafür nötigen daten hier, allerdings finde ich dass es der lichtstimmung nicht positiv beiträgt. ein von der belichtung 100% glattgebügeltes bild gefällt mir eher weniger da es dann sehr künstlich wirkt - dass ein solches dann technisch als perfekt gesehen wird ist mir schon klar, das ist aber nicht das ziel eines (meines/meiner) bilde(r)(s)... das motiv und der eindruck vor ort ist mir wichtiger als eine noch so gute bearbeitungsmethode die vollends ausgeschöpft wird. eine "natürliche" lichstimmung bei einem foto ist mir viel mehr wert. bei dunkleren stellen wird ja auch nicht aufgehellt bis sie aussehen wie am tag und von der sonne angestrahlt.
    der straubinger stadtturm hier ist von allen seiten so grell beleuchtet, dass eine leichte überstrahlung auf den bildern eher den gesehenen eindruck wiedergibt.
    grundsätzlich aber wär eine weitere abdunkelung kein problem :o)
    grüße chris
  • Tim Struppi 27. Juli 2005, 11:21

    tolles bild, v.a. die perspektive!

    PS: eine schöne hp hast du übrigens :)
  • Thomas Heilmeier 27. Juli 2005, 10:41

    ja ja, der Herr Angerer denkt wie immer nur ans Essen :-)

    Das Bild ist großartig und lebt von der Perspektive!
    Gruß
    Thomas
  • Pit Lange 27. Juli 2005, 5:13

    der ganze Stadtplatz und der Himmel gefallen mir hier super, nur der Turm ist mir persönlich noch einen Tick zu hell. hättest vielleicht noch ein Bild machen sollen, oder lieg ich da falsch. aber die Perspektive von der Dachterasse kommt wirklich gut rüber.
    Gruß Pit
  • ANDREAS LEY inspired by light 27. Juli 2005, 1:05

    für nur zwei aufnahmen ist der übergang ja super,
    super perspektive - da hat sich das fragen ja gelohnt.
    lg andreas
  • Thomas Rieger. 27. Juli 2005, 0:58

    Das sieht gut aus, der Turm nicht mit Schatten, der ret suuper ausgeleuchtet, ein Bild nach meinem Geschmack !!
    Das von dem Portier war serh nett !!
    Aber mit fragen kommt man oft weiter ;-))

    Grüße Tom
  • N8 Falter 26. Juli 2005, 23:56

    dieser Bildausschnitte gefällt mir wesentlich besser als der andere von Straubing...in Bezug auf die Bildaufteilung, die Belichtung, hier ist die Kirche nicht ganz so grell...
    sehr feine Perspektive...und ne tolle blaue Stunde....

    lg kirsten
  • Dieter Goebel-Berggold 26. Juli 2005, 23:19

    Sehr schöne Perspektive. Soll der Kirchturm so hell sein?
    LG Dieter
  • Matthias Bruckschlögl 26. Juli 2005, 22:40

    na da hast aber ein schönes Plätzchen erwischt!
    Das Bild gefällt mir vom Ausschnitt und von der Schärfe sehr gut, jedoch gibt es einige Stellen, die mir für meinen Geschmack etwas zu hell sind. Der Turm im Bereich des Ziffernblattes und an der rechten Straßenseite Lichter und Reklametafeln brüllen ziemlich! Evtl noch etwas absenken

    Matthias
  • Hotpixel 26. Juli 2005, 22:29

    da kann man sogar sehr gut essen, wenn ich mich da richtig erinnere.
    Dieses Bild gefällt mir sogar noch besser als das andere - muss am Format liegen.

    Gruß Stefan