Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Strand-Impressionen XXVII

Sylt, April 2008

Bin mit der Qualität nicht zufrieden, im Himmels-Bereich sind Tonwertabrisse.
Habe wahrscheinlich den Verlaufsfilter Cokin P 121 benutzt. Die Tonwertabrisse sind schon in der Original-Datei vorhanden (TIFF).

Wer kann mir helfen ?
LG
Werner

Mehr von Sylt:

Strand-Impressionen XXVI
Strand-Impressionen XXVI
Werner Wippermann

Weg zum Meer X
Weg zum Meer X
Werner Wippermann

Kommentare 23

  • Eckhard Klöckner 21. April 2008, 20:10

    Mir gefällts ganz dolle, was für eine Stimmung!
    Gruß Eckhard
  • Andreas.Arndt 18. April 2008, 15:30

    ...traumhaft schön!
  • Werner Wippermann 17. April 2008, 22:21

    @all: Vielen Dank für die vielen Anmerkungen.
    Habe mich sehr darüber gefreut. Mein besonderer Dank
    geht an Hans, Werner und Michael für die Tipps.
    LG
    Werner
  • bilderjägerin 17. April 2008, 19:31

    wunderbar, klasse aufbau, schärfe....da passt alles
    lg anna
  • Pascal A. 17. April 2008, 18:40

    Ich finde deine Kritik an deinem Bild etwas arg streng. Mir gefällts, und zwar sehr gut. LG
  • Mathias Klinkmüller 17. April 2008, 14:28

    Den Filter nutze ich auch. Sieht man hier aber nicht, da es sehr natürlich wirkt. Vielleicht noch ein Tick mehr Kontrast?

    Liebe Grüße!

    mathias
  • Belfo 17. April 2008, 13:32

    Nachtrag: Ich kann auch auf meinem Laptop kaum Tonwertabrisse erkennen ... und der ist diesbezüglich eigentlich übersensibel :-)

    Gruß Hans
  • Harald Kreis 17. April 2008, 11:32

    Ich kann an meinem Monitor nichts Auffälliges erkennen - mit Ausnahme einer hervorragend gestalteten Aufnahme. Macht Lust auf Meer und einen schönen Strandspaziergang
    Gruß Harald
  • ChristophS. 17. April 2008, 9:13

    klasse die Perspektive, die Spiegelung und die Weite,
    gefällt mir richtig gut,
    und ehrlich: ich sehe keine Tonwertabrisse.

    GRuß Christoph
  • Michael Walter ... 17. April 2008, 1:25

    Den Bereich mit den Farbabrissen per Auswahl markieren, auf 16 Bit umstellen, Gaußschen Weichzeichner in der Auswahl einsetzen und für´s Web wieder auf 8 Bit umwandeln.

    Sollte auch für den Druck funktionieren :o)

    LG Michael
  • ~ MIRROR OF THE SOUL ~ 16. April 2008, 23:06

    Eine sehr harmonische Aufnahme !
    LG Dagmar
  • westimages photography 16. April 2008, 22:12

    einfach nur gut - wie immer
    lg stefan
  • Werner Büttner 16. April 2008, 22:06

    Für mich das schönste aus deiner
    aktuellen Sylt-Serie.

    Sitze vor dem Laptop - die von dir angesprochenen
    Tonwertabrisse kann ich nicht feststellen.

    Damit hab ich eigentlich immer nur dann Probleme,
    wenn ich die Farbigkeit mal etwas zu sehr forciere
    oder einfach zuviel an den Farben drehe...

    Liebe Grüße in den Norden
    Werner
  • Thomas Kloenne 16. April 2008, 21:44

    hallo
    klasse aufnahme Spiegelung farben alles gefällt mir sehr gut
  • Gisela Drewe 16. April 2008, 21:33

    Eine wunderschöne Aufnahme. Der Bildaufbau ist perfekt.
    LG Gisela

Informationen

Sektion
Klicks 1.607
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten