Zurück zur Liste
Stopfen was das Zeug hält.

Stopfen was das Zeug hält.

1.088 4

Berthold Hertzfeldt


Premium (Basic), Kiel

Stopfen was das Zeug hält.

Wiebe Gleisstopfmaschine stopft den Schotter unter die Schwellen. Dabei wird das Gleis auf die richtige Höhe und Neigung ( in Kurven) gebracht.

Kommentare 4

  • Hermann A. 6. August 2008, 11:57

    So eine habe ich auch gerade fotografiert ("Edelweiß Express"), Fotos kommen demnächst.
    @Reinhard II: Ja, ich kann mich noch dran erinnern, wie die 50 Leute mit hackenähnlichen Geräten von Hand die Schottersteine unter die Schwellen geschlagen haben. Und es wurde bestimmt nicht so genau wie heute! Aber für Züge, die über 200km/h fahren, muss es natürlich sehr genau sein.
    Gruß Hermann
  • didi-kiel 24. Juli 2008, 21:21

    Klasse Bild und sehr gute Beschreibung,habe von der 404 gesehen wie schnell die vorankommen ist schon gigantisch.
    LG Didi
  • Jan van Dyke 24. Juli 2008, 13:37

    Das ist eine Wahnsinnstechnik die da eingesetzt wird und es ist verdammt Interessant dabei zu zuschauen wenn die Maschinen Arbeiten!
    Das hast auch wieder Top aufgenommen!

    LG Jan
  • Reinhardt II 23. Juli 2008, 22:30

    Für diese Arbeit brauchte man früher 50 Leute , das ist
    der Fortschritt * * * *
    VG Reinhardt