11.516 14

simu85


kostenloses Benutzerkonto

Stockhorn

Langzeitaufnahme in der Vollmondnacht
Blendenstern

Kommentare 14

  • Andreas Beier Fotografie 11. November 2019, 19:37

    top !
  • bayucca 10. November 2019, 18:47

    Toll!! So wie ich das jetzt verstanden habe, ist der Stern eigentlich das Licht der Beiz oder ähnlich.
  • O.K.50 10. November 2019, 18:24

    sehr nettes Bild. Aber bei dem Vollmond über der Bergspitze habe ich angesichts des Schattenwurfs und der Lichter auf der linken Bergseite doch so meine Bedenken. 
    Aber auch intensive Bearbeitungen und Composings sind völlig okay.....solange der Betrachter damit nicht vorsätzlich hinters Licht geführt werden soll.

    VG
    • simu85 10. November 2019, 18:38

      Danke für deinen Kommentar. Bei der Aufnahme steht der Vollmond *hinter* mir und bescheint die linke Seite des Berges... in der Bearbeitung habe ich (in Lightroom) einige ganz helle Sternspuren entfernt, Helligkeit und Weissabgleich etwas angepasst und das Rauschen reduziert...
  • Hansiwalther 10. November 2019, 18:18

    Das einsame Licht auf dem Felsen ?
    Der Blick gehtvautomatisch dorthin.
    Toll !
    Gruß Hansi
  • Bernd Brügging 10. November 2019, 18:16

    Sehr schön, wie der Mond im strahlenden Licht über den Berggipfel des Stockhorn sein Gesicht zeigt. Klasse Aufnahme!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Guess whA 10. November 2019, 18:12

    eine Freude, das zu sehen..... full moon star
  • Susi Preisig 10. November 2019, 18:08

    Ein schönes Erlebnis zeigst du mit einer ganz tollen Aufnahme. Gratulation zur Startseite.
    Liebe Grüsse - Susi
  • Hans-Peter Bigler 10. November 2019, 15:32

    Spezielle Wirkung die Langzeitaufnahme mit Blende 11 ergibt einen super Stern.
    Deine Aufnahme vom Stockhorn gefällt mir
    LG Hans-Peter

Informationen

Sektion
Views 11.516
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 420
Brennweite 70.0 mm
ISO 200