Zurück zur Liste
Stockhausen-Licht-Donnerstag

Stockhausen-Licht-Donnerstag

6.551 4

heribert fotografiert


kostenloses Benutzerkonto, Kürten-Bechen

Stockhausen-Licht-Donnerstag

Passend zum heutigen Thementag ein Foto von gestern Abend: die Stockhausenkonzerte 2022 in Kürten.
Gestern wurden Teile aus der Oper Donnerstag aus dem Opernzyklus Licht aufgeführt.

Kommentare 4

  • Gerhard Körsgen 11. Januar 2024, 23:54

    Das finde ich gut.
    Ich komme ja ursprünglich von der Bühnenfotografie, meine ersten fotografischen Anfänge waren Aufnahmen von Punkbands im Jugendzentrum Paasweg in GL, noch zu analogen Zeiten Anfang der 90er.
    Und von Stockhausen habe ich sogar mal als Schlagzeuger ein Werk mit welturaufgeführt.
    Insofern weckt diese Aufnahme vielfältige Erinnerungen und Assoziationen in mir...
    Lob und LG.
  • Volkmar Winter 15. Juli 2022, 20:07

    Sehr sehr fein aufgenommen mit toller Pose.
    SG Volkmar
  • fotopassion3105 15. Juli 2022, 18:07

    Ein faszinierendes Porträt. Die Konzentration der Darstellerin, das Licht, das auf sie fällt,die Geste. Als würde sie der Göttin oder dem Gott des Lichts huldigen. Ich höre in meinem geistigen Ohr Maria Callas, wie sie Casta Diva singt. 
    Die Oper von Stockhausen kenne ich leider nicht. 
    Ein beeindruckender und exzellenter Beitrag zum schwarzweißen Freitag
    Claudia
    Mitbringsel-Nr.33
    Mitbringsel-Nr.33
    fotopassion3105