Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HansHeitz


Basic Mitglied, Rüdesheim/Nahe

Stillleben am Feldrand

Macht mir z.Zt. unheimlich Spass, der Naturchannel ...
... gibt so tolle "Heile Welt" - Fotos ...

Nur RAW-Converter und gerahmt ... :))

Kommentare 9

  • sibra 19. Juni 2011, 15:31

    Super !!!
    g.sig
  • M-o-n-a 19. Juni 2011, 14:01

    Gegen "Heile Welt-Bilder" gibt es rein gar nichts einzuwenden. ;-)
    Die sind gesund für Leib und Seele.
    Ein sehr schönes Bild mit tollem Schärfeverlauf.
    LG Mona
  • Michael Ottersbach 17. Juni 2011, 9:33

    Hallo Hans,

    Auch auf Schmetterling suche ....grins.
    Für mich hast du den Schmetterling toll in Szene gesetzt,
    die Schärfe ist da wo sie sein soll, die Unschärfe ist für das Umfeld + tolle Rahmen und Bildgestaltung.

    Micha
  • D. Rio 16. Juni 2011, 20:42

    Klasse, wie Du den kleinen Falter ins Bild gesetzt hast !! Gruß rio
  • TOMO11 16. Juni 2011, 20:04

    Sehr gut gemacht, besonders gut gelungen ist Dir die Freistellung mit dem Schärfeverlauf um den Falter herum. Das gefällt mir , dieser Vignetteneffekt. Die Schärfe sitzt absolut richtig wie ich finde.
    LG Thomas
  • HansHeitz 16. Juni 2011, 17:06

    Hi, Alex. Ich finde, die Schärfe ist genau da, wo sie sein sollte: auf dem Schmetterling.
    Bedingt durch die große Blende ist die Tiefenschärfe natürlich nicht so groß, um alles scharf abzubilden. Da müsste man halt "stackern"...
    aber ob der Kohlweißling da solange stillhält??? ;-))
    vg hans
  • Wolfgang D.Z. 16. Juni 2011, 16:52

    Schöne Aufnahme.
    Bildaufbau gefällt mir besonders.

    Wolfgang
  • lophoto 16. Juni 2011, 16:47

    super, echt klasse fotoarbeit
  • Alexander Ried 16. Juni 2011, 15:10

    gut gemacht. Schärfe ist mir allerdings zu wenig. Leider. Das Bild könnte noch mehr Ausdruck dadurch bekommen.

    LG
    Alex Ried
    (natureARt)

Informationen

Sektion
Ordner bunt
Klicks 288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SIGMA SD14
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---