noblog


Premium (World), bei Köln

Stern-Magnolie

Flora Köln

Die Stern-Magnolie stammt aus Japan: bis in die 1950er Jahre waren keine natürlichen Populationen bekannt, die wenigen gefundenen Pflanzen wurden als Gartenflüchtlinge interpretiert. So war unklar, ob die Stern-Magnolie womöglich eine in japanischen Gärten entstandene Kreuzung oder Sorte sei. Erst Inami berichtete 1959 von Vorkommen in der Provinz Aichi. Ueda bestätigte 1988, dass diese Art ein kleines natürliches Verbreitungsgebiet in den Provinzen Gifu, Aichi und Mie auf Honsh hat. Dort wächst die Stern-Magnolie an offenen, sonnigen Hängen in feuchtem, sumpfigem Gelände.
Quelle:Wikipedia

Wolfgang Gsell - Magnolia Dream
https://www.youtube.com/watch?v=S9deh0iUAs8

Kommentare 25

Informationen

Sektion
Ordner Flora
Views 1.889
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 86.4 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten