3.911 13

Stephen Kahle


kostenloses Benutzerkonto, Barsinghausen

Kommentare 13

  • Marina Wild 24. März 2010, 18:07

    Ich als Westernreiterin, kann nur sagen, dass die hiergezeigte Art einem Pferd (oder manchmal doch dem Reiter!?!?) das sliden beizubringen nicht unbedingt Tierquälerei ist. Oft sieht man Pferde (Quarters, Paints, etc. ) auf der Koppel ohne menschliche Einwirkung, auf einen Zaun zurennen und dann kurz vorm Zaun stoppen und teilweise sogar sliden und Rollbacks machen. Man kann einem Pferd das sliden auf zwei Weisen beibringen (ich bin auch für die zweite Möglichkeit):

    - einmal durch "fencen", was leider immernoch sehr oft gemacht, obwohl beim Westernreiten, während einer Ausbildung eig. nicht der Sinn der Sache ist, einem Pferd gewaltsam etwas beizubringen, sondern schonend und gewaltfrei, damit es sich nicht verletzt oder langzeitige Schäden davonträgt, was den meisten Englisch/Klassisch Reitern wiederum egal ist (Es gibt Ausnahmen, dass ist klar!!!).
    => "fencen" muss nicht gleich Tierquälerei sein, ist aber mit Sicherheit nicht unbedingt "schön" für ein Pferd.

    - die zweite Möglichkeit ist das langsame, ruhig sliden. Dass heißt, ein Pferd wird aus dem Schritt gestoppt -also ganz normal-, dann aus dem Trab und schließlich aus dem Galopp, allerdings erst, wenn das Pferd wirklich dazu bereit ist. Dann wird langsam beim sliden aus dem Galopp heraus angetrieben, usw. usw.
    => diese Weise einem Pferd das sliden beizubringen ist schonender und besser


    Und nochmal eine Zusatzinformation: SLIDING STOPPS sind -genauso wie alle anderen Moves in einer Reining- keine Tierquälerei!!!! Selbst die kleinsten Quarter und Paint Fohlen sliden freiwillig auf der Koppel (sogar Haflingerfohlen. Habe ich selbst schon gesehen und hätte ich ein Reining-Hafi Fohen gebraucht, hätte ich es sofort gekauft!!).


    Dies war jetzt keine Kritik an den Fotograf!!


    Lg,
    Marina
  • Schimmelreiterin 27. Februar 2009, 0:53

    ... gut, dass Du so etwas zeigst. Von wegen pferdeschonende Reitweise, auch dort gibt es schwarze Schafe.

    Warum müssen solche Schwachköpfe reiten?
    Joggen wäre wohl die bessere Alternative.

    @Michaela Mertens
    Erklär mir mal, was daran lustig ist. Die Pferde haben hier wohl nichts zu lachen.
  • Andi Geier 7. Februar 2008, 23:03

    naja.... fencen hin oder her.....
    finde ehrlichgesagt beides nicht gut.... das bild bringt nix als bild selbst nix rüber.... und "bild" an sich bestätigt meine meinung, dass sich manche fotographen auch ein bischen überlegen sollten, was in der FC eingestellt wird.
    Ich könnte ja auch mal ein bild von ner verdrehten Wirbelsäule nach nem Unfall hier einstellen... mal schauen, wie lange es hier in der FC sein würde..... Leute überlegt mal,... wie lange wirds wohl dauern, bis die presse wieder nach irgendwas sucht... gefundenes fressen sag ich da nur..... egal ob es angewandt wird, oder nicht... überlegt mal
  • Just a Hafi 2. Januar 2008, 8:26

    Das ist auch kein Paradebeispiel für Fencen.
    Weil das Pferd hier so nah an die Bande kommt, dass es den Kopf nicht mehr tief nehmen kann. Hat also den total gegenteiligen Effekt, den es erreichen soll.
    Aber das Foto find ich gut. Schön im richtigen Moment abgedrückt, dass man schön die Muskeln auf der Hinterhand sehen kann.
    VLG
    Katharina
  • NemoDerFisch 11. Oktober 2007, 15:19

    das ist echt gefährlich-was wäre wenn das pferd nicht schnell genug bremsen kann und mit den schultern gegen die wand kracht und sich was schlimmes tut? sliding stops kann man auch anderst üben und beibringen,wir verwenden eine pferdefreundliche methose und die klappt auch...

    -die ist keine kritik an den fotograph :)
  • Michaela Mertens 4. September 2007, 20:10

    ah die sind am warmreiten ;-) dann ist immer ganz schön was los hihi
    schön festgehalten

    lg micha
  • Ylvia Flor del Tallo 26. Juli 2007, 10:56

    Stephen, sorry!
    Du bist der Fotogaph und nicht der Reiter. Mein erster Kommentar gilt nicht dir persönlich. Aus mir spricht die Reiterin in erster Linie, dann erst sah ich mir alle deine Bilder an. Ich bin erstaunt wie gut dein Gefühl für schöne Motive ist. Gratuliere!
  • Ylvia Flor del Tallo 26. Juli 2007, 10:42

    Aber farblich gefällt mir das Bild ganz gut.

    Ps.:
    Über derlei >>Übungs-Tricks
  • Vanessa O. 24. Juli 2007, 21:41

    Tatsächlich trainieren die so den Sliding Stop? Das darf doch nicht wahr sein?! Das geht ja wohl auch anders. *Kopfschüttel*
  • ChaGü 24. Juli 2007, 10:04

    Ich sehe gerade die Lendenwirbelsäule des rechten Pferdes vor meinem geistigen Auge und stell mir die Kräfte vor, die auf ihr lasten bei diesem Klotz von Kerl obendrauf und dem extremen absenken der Kruppe. *schüttel*

    Im Pferdesport ist bestimmt nicht alles so angenehm für das Tier aber das hier ist sicher mit das brutalste.

    Gruß
    Charlotte
  • Kirsten F. 23. Juli 2007, 20:13

    Die übelste Trainingsmethode die ich kenne! Die Pferde werden solange auf die Wand zugeritten, bis sie den Stop perfekt beherschen, so manches Pferd hat sich da schon eine blutige Nase oder schlimmeres geholt.
    Du hast diese brutale Szene sehr pregnant eingefangen.
    LG Kirsten
  • Vanessa O. 23. Juli 2007, 9:08

    Huch? Was machen die denn da?
    LG
  • ChaGü 22. Juli 2007, 21:26

    Toll. Westernreiten ist ja echt cool.
    Was ist denn fencen? Gegen die Wand setzen?
    Bringt man den armen Viechern so den Sliding Stop bei?
    Wirklich sehr cool....