Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Engel


Free Mitglied, Seesen am Harz

Steinwälzer mit Tiefkühlschnecke

Aufgenommen am So.16.02.2003 am Jadebusen

Endlich bei etwas besserem Licht. Die Steinwälzer haben bei Ebbe den Uferbereich nach Muscheln und Schnecken abgesucht.
Doch bei -2°C kann ich mir vorstellen, daß die Schneke Tiefkühlkost war.

CANON EOS D60
1/180 sec.
F 6.7
Belichtungskorrektur: -0.5
ISO 200

SIGMA 170 - 500 mm APO
Aufnahme mit 425mm

Steinwälzer
Steinwälzer
Ralf Engel

Muschelfriedhof
Muschelfriedhof
Ralf Engel

Eiszeit am Jadebusen
Eiszeit am Jadebusen
Ralf Engel

Kommentare 6

  • Andrea . Chris H. 18. Februar 2003, 21:03

    das Bild ist wirklich sehr gelungen :-)
    Nett wie er sich mit der Schnecke beschäftigt.
    LG Andrea
  • Ralf Engel 18. Februar 2003, 20:35

    @ Elke:
    Ja, den hab ich mit Tele fotografiert (425mm).
    Die Steinwälzer waren aber kein bisschen scheu, und ich konnte ruhig in 4m Entfernung an ihnen vorbeigehen, ohne das sie wegflogen.

    LG
    Ralf
  • Erhard Prillwitz 18. Februar 2003, 20:25

    eine schöne aufnahme,
    ja so ein vogel hasts im winter schwer

    prilli48
  • Uwe R. 18. Februar 2003, 20:07

    Ein hübscher Vogel in gutem Licht!!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Bernd Bellmann 18. Februar 2003, 18:15

    Der Steinwälzer in Aktion gefällt mir sehr gut. Bei dem Licht kommen die Farben schön raus.
    Gruß Bernd
  • Elke Czellnik 18. Februar 2003, 17:23

    hast Du es mit Teleobjektiv aufgenommen?
    Ich schaffe es nie, so nah an die Vögel heran zu kommen :-)
    die Aufnahme ist Dir gut gelungen .... in den Farben, Schärfe und Details
    vG elc