467 2

Crissi


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

Stein für Stein

Es ist schon erstaunlich, was die Ameisen zu stande bringen. Dies sind Ameisen die einem täglich über den Weg laufen. Man denke an den Gehweg wo man lang läuft. Man sieht immer so schöne Löcher und kleine Sandhaufen...die habe ich mir dann mal näher angeschaut :-)

Kommentare 2

  • Crissi 17. Juli 2007, 20:03

    @Rainer Schmitt,

    also als Objektiv hatte ich zu der Zeit das Soligor 100mm Makro mit Achromat und einem umgebauten Makroblitz (Urspünglich war es für die analogen). War so ganz gut das Objektiv um erst mal zu sehen ob es mir liegt...also zum ausprobieren.
    Mit der Schärfe kämpfe ich immer noch etwas, grade im 1:1 Bereich, da ich meistens Versuche ohne Blitz zu fotografieren.. :-)

    LG
    Crissi
  • Rainer Schmitt 17. Juli 2007, 19:38

    es lohnt sich auf jeden fall, ameisen näher zu betrachten und zu fotografieren. es wurde mir dabei noch nie langweilig. und was die kleinen ameise4n in welch kurzer zeit aus dem bau schleppen können ist auch mehr als beachtlich. deine schleppt sich ja auch gerade ab. schade, dass der einzelne stein zwischen den kieferzangen sich nicht so deutlich von der umgebung abhebt - abger wer auf kieselsteinchen baut ...
    vielleicht ein tick mehr schärfe auf der ameise, aber ansonsten gefällt mir die aufnahmen. kannst du noch etwas zur verwendeten optik schreiben?

    fest im griff ... - woman@work #3
    fest im griff ... - woman@work #3
    Rainer Schmitt
    gruß
    rainer