533 3

Cora Berger


kostenloses Benutzerkonto, schweinfurt

Kommentare 3

  • Axel Stein 9. November 2006, 10:21

    @Claus Prüter : Bei solch lieben und fachlich wirklich kompetenten Anmerkungen, wie Du sie hier von Dir gibtst, da macht es so richtig Spass, selber ausführliche Anmerkungen zu schreiben, sich Zeit für ein Bild zu nehmen und auch mal konstruktiv etwas zu einem Bild anzumerken... Du ermutigst die Leute wirklich dazu, sich mal eine paar Überlegungen zu einem Bild zu machen und nicht nur "Blubb", "Schöner Baum", "toller Sonnenaufgang" usw. unter die Bilder zu schreiben. Weiter so! Damit bringst Du die FC wirklich weiter :-)

    Achtung, Ironie...

    Ach ja, und gleich noch etwas Schleichwerbung fürs eigene Bild angehängt und gut ist :-)

    *LOL*
    Grüße,
    Axel
  • Claus Prüter 8. November 2006, 15:44

    Weiter links herumgehen, Axel, ist gut ;-) dann dreht sich die intessanteste Struktur zur Seite und die Schatten werden stärker. 2 Stunden später kann eine Nachmittagssonne auch nicht für eine tristere "Seitenansicht" entschädigen. Axel, du wärst sicher wie ein Eichhönchen hin- und hergesprungen und hättest am Ende doch das gleiche Bild gemacht.... dann vielleicht mehr Arbeit in der EBV, da am Bildschirm brauchts längere Übung.
    Morgenrot Sept 1972. Hier im Dorf 33184 Buke
    Morgenrot Sept 1972. Hier im Dorf 33184 Buke
    Claus Prüter
  • Axel Stein 6. November 2006, 16:12

    Hallo Cora,

    herzlich Willkommen bei den Chaoten der FC :-)
    Nimm hier nicht alles zu ernst, dann wirst Du viel Spass haben!

    Hast Du Interesse an ernsthafter, konstruktiver Kritik? Hast ja nix diesbezüglich im Profil oder unterm Bild stehen... Ich lege einfach mal los, denn nur durch die kritische Diskussion der eigenen Bildern lernt man sich zu verbessern, gegenseitiges Lobhudeln bringt letztendlich nichts.

    ZUCKERBROT:
    Einen schönen knorrigen Olivenbaum zeugst Du da, ein fotogenes Exemplar! Gefällt mir!

    und PEITSCHE:
    Was mich stört, ist der Hintergrund, konkret der Zaun und das Trassierband links. Achte mal der bei der Aufnahme darauf, was sich so hinter Deinem Hauptmotiv befindet: Mülleimer, Zäune, Touristen, Verkehrssschilder und was für "mistige Störenriede" man sonst noch so findet, stören doch schrecklich auf dem Foto. Also in Deinem Fall den Baum von etwas weiter links fotografieren, dann wäre der Zaun nicht mehr mit auf dem Bild.

    Das Licht ist ...hmmmm... nicht optimal :-) *Lach* Mittagszeit? Dem Schatten nach so um 12.oo Uhr. Zu dieser Zeit ist das Licht brutal grell und flau... Besseres Licht (=i.d.R. schönere Bilder :-) bekommst Du in den Morgen- und Abendstunden, Mittagslicht insbes. in südlicheren Ländern ist normalerweise nix fürs ernsthafte Fotografieren.

    Und ein drittes mal darf ich noch Meckern (=praktische Tipps geben :-) Immer wieder beliebt ist das unbeabsichtigte Abschneiden von Bildelementen, bei Dir ein Teil des Baumes oben. Auch hier immer bereits bei der Aufnahme darauf achten, dass alles bzw. das was man auch haben will, komplett auf dem Bild ist.

    Liebe Grüße,
    Axel

Informationen

Sektion
Views 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz