Zurück zur Liste
Stadttor und Domherrenkurie am Fürstenwall

Stadttor und Domherrenkurie am Fürstenwall

Nix NEX


Premium (World)

Stadttor und Domherrenkurie am Fürstenwall

Die "Ausfahrt an der Möllenvogtei" ist das einzig erhalten gebliebene mittelalterliche Stadttor der Stadt Magdeburg.
Am Remtergang 1 befindet sich das älteste noch stehende Wohnhaus der Stadt. Die um 1600 erbaute Domherrenkurie hat die Zerstörung der Stadt 1631 sowie 1945 überdauert. Der Remtergang ist ein kleines Gässchen, mit ein paar Bänken und einzigartiger Atmosphäre hinter dem Dom.

Auf kleiner Fototour mit Lotta-Yvette . ;o)

Kommentare 7

  • DieterausBrempt 30. März 2013, 12:53

    Feine Arbeit. Nächste Woche bin ich auch da.
    Schöne Ostern.
    LG Dieter
  • Günter Mahrenholz 12. Dezember 2011, 18:08

    Gut gewählte Aufnahmeposition, um wenigstens etwas das dort sehr starke Licht zu vermeiden. Dabei ist schon die eine Laterne seit Ewigkeiten aus.
    Gelungene Arbeit bei den nicht einfachen Bedingungen.

    VG Günter
  • Lotta-Yvette 12. Dezember 2011, 12:30

    wird aber noch schwieriger...
    Schnee überstrahle ich immer regelmäßig :-(

  • Nix NEX 12. Dezember 2011, 12:28

    Die Location läuft doch nicht weg, und wenn endlich mal Schnee liegt, sieht´s noch besser aus.
  • Lotta-Yvette 12. Dezember 2011, 12:26

    Jo, werd wohl nix anderes mehr haben ...

  • Nix NEX 12. Dezember 2011, 12:25

    >das wollte ich heute Abend bringen.

    Mach es doch einfach! :-)
    LG Bernd
  • Lotta-Yvette 12. Dezember 2011, 12:20

    Ach, das wollte ich heute Abend bringen. Aber nun überlege ich es mir noch...
    Meines ist gar nicht so schön :-(
    Warum ist Deins so schön? Hast bestimmt eine gute Kamera !!!
    LG Yvette