Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Peschel


Free Mitglied, Nürnberg

Stadtleben - leben in der Stadt

Platz zum Ausruhen und Schauen - nicht nur für Touristen. Und natürlich auch zum Fotografieren - ein Motiv das bereits zigmillionenfach abgelichtet wurde.

Kommentare 19

  • Günter Peschel 21. Januar 2009, 22:38

    Hallo Fotocommunity!
    Wie ich gerade auf einer anderen Plattform lese, hat die FC mit dem "Beleuchter" des Eiffelturm ein Agreement getroffen. Das Bild darf also hier publiziert werden.
    Das freut mich.
    Ein "Alter" aus Nürnberg.
  • herr stocker aka louis cyphre 18. Mai 2007, 9:10

    @ günter

    es ist doch klar

    zahlen oder löschen

    kommerziell oder nicht kommerziel spielt keine Rolle

    Du sollst die Postkarten kaufen und nicht selbst knipsen!

    und das Dein Bild überhaupt noch drin ist,
    hat lediglich damit zu tun, das es noch keinem Admin hier aufgefallen ist, sonst wäre es wegen urheberrechtsverletzung gelöscht worden

    siehe fc-AGB
  • Günter Peschel 17. Mai 2007, 20:29

    Hallo Herr Stocker!
    Danke für den Hinweis und den Link zu Fragen in Sachen Eiffelturm.
    Ich bin sehr irritiert und müsste jetzt entweder den Obulus bezahlen oder aber das Bild löschen.
    Allerdings ist mir die Aussage etwas zu vage, rechtlich zu unpräzise.
    Es kommt hinzu, dass ich dieses Foto in eine Community gestellt habe, nicht in eine gewerblich betriebene Bilddatenbank. Ich habe damit keine Absicht bekundet, dass das Foto weltweit in Magazinen, Zeitschriften und Zeitungen sowie auf elektronischen Medien verbreitet wird.
    LG Günter aus Nürnberg.
  • herr stocker aka louis cyphre 17. Mai 2007, 19:48

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eiffelturm

    Rechtliches

    Eiffelturm bei Nacht

    Laut der offiziellen Seite zum Eiffelturm[1] darf man zwar Fotos des Eiffelturms veröffentlichen, aber nur solange diese auch bei Tageslicht aufgenommen wurden. Nach Einbruch der Dämmerung wird die Beleuchtung, auf welche ein Copyright besteht, eingeschaltet; die Veröffentlichung ist dadurch nur mehr mit dem Entrichten von Gebühren an die Société Nouvelle d'Exploitation de la Tour Eiffel (SNTE) möglich.

    http://www.tour-eiffel.fr/teiffel/uk/pratique/faq/index.html


  • Günter Peschel 16. April 2005, 22:27

    Hallo Reinhard,
    jetzt würde es mich schon interessieren, was es auf sich hat. Den Eiffelturm kann ich jederzeit aus jeder Distanz fotografieren und das mehr oder weniger gelungene Bild an Agenturen verkaufen.
    Der Eiffelturm ist eine dauerhafte Einrichtung, und damit frei für Fotografen aus aller Welt, auch für die, die in Paris ein Dominizil haben wie ich.
    Günter aus Nürnberg
  • Günter Peschel 14. Januar 2005, 20:05

    Nächste Woche bin ich wieder in Paris.
    Günter aus Nürnberg
  • Günter Peschel 27. November 2004, 18:42

    Danke an:
    Michael und Petra.
    Günter aus Nürnberg
  • petra xoxox 31. März 2004, 22:00

    dieses bild gefällt mir total gut, habe auch aufnahmen gemacht aber nicht so schön!!!! einfach klasse...
    lg petra
  • Günter Peschel 14. Januar 2004, 18:39

    Hallo Reinhard ...
    ... ich habe, wie zu sehen, den Eiffelturm vom Trocadero aufgenommen, habe also das Foto nicht im "Hoheitsbereich" des Turnmes gemacht. Damit habe ich auch keine Verletzung des momentanen oder zukünftigen Eigentümers des Eiffelturms vorgenommen - ich kann also jederzeit und immer den Eiffelturm fotografieren, das Ergebnis in Bildpostkarten weltweit verbreiten.
    Gruß aus Nürnberg, Günter.
  • Erich Karner 17. Oktober 2003, 6:46

    Hi Günter!
    Stimmungsvolles bild, sieht aus als würde das stahlgerüst gerade glühen,....
    grüsse
    rick
  • Günter Peschel 6. Oktober 2003, 18:32

    Danke Margret,
    Schwäbisch Hall ist wahrlich ein Platz für Menschen mit einer Kamera - egal ob analog oder digital.
    Liebe Grüsse zurück
    Günter
  • Günter Peschel 15. September 2003, 20:13

    Danke ...
    ... Angelika.
    Günter
  • Angelika Vaca Benavides 14. September 2003, 22:39

    ach das weckt erinnerungen...,
    ein wunderschönes stimmungsvolles nachtfoto.
    lieben gruß Angelika
  • Günter Peschel 1. September 2003, 20:08

    Hallo Holger,
    vielen dank für Deine Anmerkung.

    Hallo Gerdi
    freut mich, dass Du bei diesem Bild hängengeblieben bist.

    Hallo Uwe,
    ja wenn Du meinst?

    Hallo Reinhard,
    Deine Aussage irritiert mich etwas. Warum darf der Tour dÈiffel nicht fotografiert werden? Wo sind Deine Quellen zu dieser Anmerkung?

    Danke Roland,
    danke für Deine Anmerkung (eigentlich war es der Assistent des Monsieurs Eiffel, der dieses Werk geschaffen hat - sagt man jedenfalls).

    Hallo Angie,
    der Kuss irritiert mich schon etwas, weil ich meistens recht stoppelig durch die Gegend düse. Danke aber trotzdem und Kuss zurück.
  • Angie Model 1. September 2003, 19:01

    Schöne Nachtaufnahme
    Gruss und Kuss
    Angie