Zurück zur Liste
Staat marschiert [2]

Staat marschiert [2]

1.296 2

Stefan Vacek


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Staat marschiert [2]

Das Foto entstand am Rande der Neonazi Demonstration heute in Berlin. Während sich ca 50 Rechte um die Nazikader Christian Worch (Hamburg) und Axel Reitz (NRW) formierten, gingen ca 500 Gegendemonstranten auf die Straße um zu protestieren.

Als der antifaschistische Demozug an der von der Polizei abgesicherten Landsberger Allee auf die Naziroute traf, löste sich die linke Demo auf und die Teilnehmer versuchten individuell und in Kleingruppen die Route zu blockieren.

Neben kleineren Auseinandersetzungen konnte eine Seitenstrasse besetzt werden. Obwohl ich nicht glaube das die Naziroute dadurch gehen sollte oder davon beeinflußt worden wäre schlugen und drückten die Polizisten die Demonstranten zurück. Dabei hab ich noch viele gute/bessere Fotos gemacht die ich aber leider nicht veröffentlichen kann im Interesse der Demonstranten.

Das Foto hier zeigt eine der Polizeikolonnen die vor den Neonazis ging. 200 Meter vor und hinter dem Demoblock hinderten Polizeiketten und (viele viele) Polizeitransporter die Gegendemonstranten daran zu den Nazis vorzudringen.

Ich will hier keine politische Diskussionen von Zaun brechen, is wohl besser im Forum aufgehoben. Schreib nur gern was zu den Fotos. Kommentare sind natürlich erwünscht, auch Inhaltliche solange es nicht ausa(r)tet :)

Staat marschiert [1]
Staat marschiert [1]
Stefan Vacek
Achso: ein wenig beschnitten, etwas Sättigung, etwas Gradiation

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Views 1.296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz