Zurück zur Liste
St. Nectans Glen - Land of Cornwall

St. Nectans Glen - Land of Cornwall

5.295 6

lucky pictures


Premium (World), südlich vom Nordpol

St. Nectans Glen - Land of Cornwall

Zurück von der Cornwall Fotoreise. Ich bin ja noch beim Sichten, Sortieren und Bearbeiten. Aber ein Highlight muss ich Euch gleich zeigen. Saint Nectan's Glen ist schon ein besonders wunderschöner Wasserfall. Der gesamte verborgene Ort strahlt unheimlich viel Energie aus. So ein richtiger Kraftort! Selbst wir mitsamt unserem ganzen technischen Equipment konnten uns diesem nicht entziehen.
Euer Lucky
hier noch Infos aus dem Netz:
An dieser heiligen Stelle von Saint Nectan´s Glen hat der Fluss Trevillet seinen Weg durch das Gestein gefunden und stürzt in einer Höhe von 20 m in ein kleines natürliches Becken. Das Becken selbst ist nicht sehr tief und das ganze kleine Tal hier ist übervoll von Bändern, Steintürmen, Münzen, Gedenktafeln,...

Zur Geschichte:
Es wird angenommen, dass im 16. Jahrhundert Saint Nectan dort oben über dem Wasserfall gelebt hat. Einer Legende zufolge hat Saint Nectan bei stürmischen Wetter eine silberne Glocke geläutet, um die Schiffe vor den Felsen im Rocky Valley zu warnen.
Ein kleines Häuschen befindet sich nun oben über dem Wasserfall, Baujahr unbekannt. Man vermutet, dass es sich evtl. um die Ruine einer christlichen Kapelle aus dem Jahre 1860 handelt, welche dann um 1900 erweitert wurde.
Viele Legenden und Mythen umgeben diesen Ort, von König Arthur und seinen Rittern bis hin zu Geistervisionen: Eins ist jedoch gewiss - die Schönheit der Natur an diesem wunderbaren Ort.

Kommentare 6

  • pfallera 5. Juni 2017, 19:34

    sehr schön, der Wasserfall. Persönlich mag ich bei Wasserfällen lieber kürzere Belichtungszeiten
  • lavendelbleu 15. Mai 2017, 22:25

    Dein Foto und die Beschreibung machen Vorfreude,lieber lucky!
    Beste Grüße von lavendelbleu
  • Daniel 19 15. Mai 2017, 11:01

    Wunderschön das Bild und sehr interessant der Text dazu, Fabeln und Legenden über besuchte Orte machen mich auch immer neugierig. Zu hoffen ist, dass der heilige Nectan nichts gegen das einfrieren des Wasserfalls hat. ;-) Auf die weiteren Bilder aus Cornwall bin ich gespannt. LG Daniel
  • aeschlih 15. Mai 2017, 9:15

    Na dann der Auftakt ist schon mal sehr interessant, danke für die Infos!
    Weiter so wir freuen uns auf deine Bilder...
    Liebe Grüsse Hilde
  • Inge Striedinger 14. Mai 2017, 22:58

    Kann ich mir vorstellen .... Wasserfälle wie dieser faszinieren mich auch! Jetzt bin ich neugierig auf deine Fotos!
    LG Inge
  • Reisemarie 14. Mai 2017, 22:04

    hach wie schön.
    da kommt neue reiselust auf.
    sehnsüchtige grüße reisemarie