Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
St. Katharinen Kirche

St. Katharinen Kirche

519 13

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

St. Katharinen Kirche

Nikolaifleet, Blick in Richtung Osten,
mit St Katharinen Kirche und "Das Schiff", Hamburgs Kulturdampfer.

War ursprünglich ein Querformet, auf der linken Seite störte aber eine unbeleuchtete Baustelle, deshalb daraus ein Hochformat gebastelt.

Aufnahme am 30.10.2007, unterwegs mit Marion Intzen-Schiff

Pentax K10D
Pentax SMC DA 4,0 / 12-24 mm
hier: 16 mm - F6,7 - DRI aus 5er Belichtungsreihe - ISO 100

Kommentare 13

  • Deti Friedrich 5. November 2007, 15:50

    das ist großartig geworden !

    LG Deti
  • Marcus Starzinger 4. November 2007, 12:12

    Sehr schöne Aufnahme!
    Finde auch das Hochformat sehr gut und bedauere, dass es durch die Dominanz der querformatigen Bildschirme immer seltener zu sehen ist.
    Gruß, Marcus
  • Sanne BZ 3. November 2007, 19:47

    Auch hier wieder ein kleines Kunststück aus Licht gezaubert! Sieht klasse aus, mit den vielen leuchtenden Farben!
    Lg
    Sanne
  • Chicki 3. November 2007, 17:44

    wunderschöne aufnahme......mit wasser wirkt es immer top.
    lg moni
  • Ulrike Sturmhoevel 3. November 2007, 17:32

    Ich mags in diesem Format.Und der Bildaufbau sowie die Schärfe finde ich auch prima.

    Gruß Ulrike
  • Roland Brunn 3. November 2007, 17:07

    Hallo Erwin,
    du begeisterst mich immer mehr mit deinen Aufnahmen. Ein tadelloses Foto das du hier wieder zeigst. Keinerlei Verzerrungen, schöne Farben, feine Schärfe und eine tolle Bildgestaltung. Perfekte Arbeit !!
    Vielen Dank noch für dein Statement zu meiner fc-Präsenz. Ich war mir nicht sicher wie es ankommt, konnte mir aber vorstellen, das andere User ähnliche "Probleme" haben.
    VG Roland
  • Annelie S. 3. November 2007, 15:20

    Wieder ein wundervolles Ergebnis deiner Arbeit. Farbenfrohes, nächtliches Leuchten über Hamburg!
    VG
    Annelie
  • Franks Fotokiste 3. November 2007, 13:34

    Wieder ein klasse Foto von dir. Bildausschnitt, Kontrast und Schärfe, alles bestens. Einzig der Grünton ist mir etwas zu stark. Hättest du über den manuellen Weißabgleich ein anderes Ergebnis bekommen? Aber vielleicht sah es ja wirklich vor Ort so aus...
    Grüszle
    frank_
  • Hermann J. Karbaum 3. November 2007, 12:36

    ... schon wieder 1A mit *
    LG Hermann
  • Christopher Heindl 3. November 2007, 11:21

    die aufnahme ist dir wirklich gelungen
    lg
  • Ingolf Gania 3. November 2007, 11:17

    Klasse Aufnahme, Farben und Schärfe 1a, gefällt mir sehr gut.
    lg Ingolf
  • Marlis Meyer 3. November 2007, 11:13

    Ein wunderschöner Blick mit toller Schärfe und Licht gefällt mir sehr gut . Lg. Marlis
  • Marco Pagel 3. November 2007, 10:46

    Das hatte ich so auch mal versucht, leider wackelte der Kahn "damals" zu sehr.
    Klasse so - feine Farben, klasse Format und Schnitt.

    grMP