Zurück zur Liste
~~~ St. Cäcilia ~~~

~~~ St. Cäcilia ~~~

1.693 7

Werner Sperl


Premium (World), Hamburg

~~~ St. Cäcilia ~~~

Kirche in meiner Geburtsstadt Heusenstamm

Die Pfarrkirche St. Cäcilia in Heusenstamm wurde von 1739 bis 1741 als katholische Begräbniskirche des Heusenstammer Zweiges der Grafen von Schönborn vom Baumeister Johann Balthasar Neumann erbaut. Sie ist das bedeutendste barocke Bauwerk im hessischen Heusenstamm.

Kommentare 7

  • Uwe Schmidt 3 7. Januar 2010, 8:22

    Die Aufnahme ist dir sehr gelungen ich finde den Bildaufbau einfach sehr passend die Bearbeitung passt auch wunderbar eine Interessante Aufnahme.
    Gruß Uwe
  • Ahrt-Design 4. Januar 2010, 19:56

    fantastischer Anblick. ich würde allerdings auch nicht davon ausgehen, dass Heusenstamm noch eine 2. solche Kirche hat ;-). LG Wolfgang
  • Zoom 61 4. Januar 2010, 17:53

    Himmlisch...der Blick nach oben, so zu sagen ;-))
    Sehr schön.....
    Grüße Gabriela
  • Der Zacki 4. Januar 2010, 15:44

    sowas steht in Heusenstamm *erstaunt bin*
    Bis auf die Überstrahlungen in den Fenstern
    gefällt mir das sehr gut.
  • Gerd Frey 2. Dezember 2009, 9:59

    die farben kommen prima raus in der weissen umgebung.
  • my Way 2. Dezember 2009, 8:00

    beeindruckende Kuppel, sehr schön
    LG
  • Dieter Craasmann 2. Dezember 2009, 7:53

    Dann bist Du ja ein echter Hesse, Werner?
    Dieser Blick ist einmalig schön, wunderbar ist
    das Deckengemälde von dem hellen Kirchengebäude
    eingerahmt.
    Ich bin eigentlich kein Freund der barocken Kirchen,
    weil sie oft viel zu überladen sind, aber hier stimmen
    die Proportionen.
    Viele Grüße
    Dieter