Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ahrt-Design


Free Mitglied, aus em Rheinland
[fc-user:605565]

Über mich

Schön, dass du mich besuchst. Wie du feststellen wirst, findest du hier keine Bilder mehr von mir.

Falls es dich doch interessiert, was ich so mache, dann schau halt mal bei meiner Homepage

www.zeitraumzeit.de

vorbei.

Seit Mitte der 60er Jahre ist der Computer mein täglicher Begleiter, Werkzeug, Hilfsmittel, gleichermaßen Projektionsfläche meiner Arbeit wie auch meiner Hassliebe zu diesem Gerät. Eine weitere Leidenschaft, die mich noch länger begleitet, ist die Kunst. Seit meiner Schulzeit begeistern mich die Surrealisten, allen voran Salvador Dalí, Max Ernst, René Magritte und Giorgio de Chirico.

So war es für mich klar, dass ich dieser Leidenschaft kurz über lang Raum geben werde. Statt Leinwand, Pinsel und Farbe wählte ich jedoch meine Hassliebe, den Computer zur Erschaffung meiner Bildwelten.

Mit meinem Studium der Fotografie an der Freien Akademie der Bildenden Künste, Essen, möchte ich mich der Kunstfotografie widmen mit dem Ziel meine Kreativität stärker mit der Kamera Ausdruck zu verleihen – was die elektronische Bildbearbeitung natürlich nicht ausschließt. Für Freunde gebe ich einen Newsletter über Kunstfotografie heraus.

Meine Bilder werden aus eigenem Bildmaterial oder aus unter der Lizenz von Shutterstock.com erworbenen Motiven komponiert. Auf Wunsch teile ich die Bildnummer und den Autor der einzelnen Motive mit. Die Bilder stehen nicht zum Verkauf.

Oktober 2013 Austritt aus dem Verein zur Förderung künstlerischer Bildmedien Bayer e.V., Leverkusen wegen unüberbrückbarer Differenzen mit dem Vorstand bzgl. fotoethischer Grundsätze.

http://www.photoscala.de/Artikel/Der-DVF-Präsident-die-Bildoriginalität-das-Urheberrecht-aktualisiert

Mitglied im Verein für zeitgenössische Kunst, Kultur und Wissenschaft e.V., Essen.

Kamera: Canon 40 D,
Sony Alpha 7 II
diverse Objektive.
Mein Hauptwerkzeug ist Photoshop CC.

Copyright

Für alle auf dieser Website präsentierten Fotos und Abbildungen gilt das Urheberrecht . Eine Verwendung durch Dritte ist ohne meine schriftliche Genehmigung ausdrücklich untersagt! Bilder ohne fremdes Bildmaterial können gedruckt auf FineArt-Papieren, Canvas oder anderen Medien bezogen werden. Preise auf Anfrage.

Disclaimer

Für den Inhalt von mir verlinkter Sites übernehme ich keine Haftung.

Möchte mal die Aufmerksamkeit meiner Besucher auf Künstler lenken, die "fantastische" Bilder schaffen, weitere sind unter meinen öffentlichen Favoriten zu finden:


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 122

  • Anne Louise Schneider 22. August 2015, 18:47

    hallo Wolfgang, ich vermisse dein Bilder
    so lange nichts von dir hier gesehen.
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Anne
  • Rolf Endermann 6. April 2014, 21:04

    Wolfgang,
    Du hast einen besonderen Stil,
    bewahr ihn Dir,
    denn er ist ein Teil von Dir!
    VG Rolf
  • Beate Fritzen 24. Januar 2014, 20:30

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Hast recht, die störenden Bäume werden abgesägt! Hab ich schon veranlasst! ;-)
    LG und ein schönes Wochenende
    Beate
  • Matz-11 11. Oktober 2013, 21:18

    Hallo Wolfgang,vielen Dank für die Anmerkung zu dem Bild:Fireball
    habe mich sehr darüber gefreut
    LG Matz
  • André Aue Photography 11. Oktober 2013, 15:30

    Hallo Wolfgang,
    sehr interessante Bilder, die auch eine Geschichte zu erzählen haben. Teilweise erinnern mich die Bilder an Salvatore Dali. Das Du die Bilder nicht verkaufst halte ich für einen großen Fehler. Aber Du wirst schon Deine Gründe haben. Weiter so...
  • Adamson-Fotografie 24. Dezember 2012, 8:39

    Hallo Wolfgang,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest
    und alles Gute für 2013, vor allen Dingen Gesundheit.
    LG Adam
  • Uwe Vollmann 18. Dezember 2012, 15:48

    Hallo Wolfgang,
    die Zeit vergeht wie im Flug und Weihnachten steht vor der Tür und so wünsche ich Dir und Deinen Lieben schon heute ein frohes, geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2013 mit vielen tollen neuen Arbeiten, auf die ich mich schon jetzt sehr freue!
    Liebe Grüße,
    Uwe
  • Adamson-Fotografie 9. September 2012, 16:00

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Lg Adam
  • Marcel Caram 26. August 2012, 15:09

    Hello Wolfgang !
    Thank you very much for your visit and comment!..I am glad you enjoyed my work!
    Hugs from Brazil!
  • Hans-Peter Kolb 25. August 2012, 19:35

    Sehr kreative und schöne Arbeiten. Da merkt man sofort wer Phantasie hat. Gruß, Peter.
  • manipura 6. August 2012, 22:58

    arg viel text
    du machst schöne sachen
  • carlosb. 2. Juli 2012, 2:05

    Danke dir für den Rundgang durch deine Bilderwelt.



    Gruß Carlos
  • Ferdi Doussier 1. Januar 2011, 19:50

    Hallo Wolfgang,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem


    VG Ferdi
  • Uwe Vollmann 21. Dezember 2011, 17:04

    Hallo Wolfgang,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes, geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr mit vielen tollen neuen Kunstwerken, auf die ich mich schon jetzt sehr freue!
    LG Uwe

  • Armin Leitner 18. Dezember 2011, 16:27

    Ich kann mir nicht vorstellen, jemals interessantere Bilder gesehen zu haben.
    Auf Deine gesamte Palette ein "Bravo" !!!

    LG - Armin
    Der noch immer Stöbernde.
  • v2 14. Dezember 2011, 17:26

    ist ja
    hammer was du drauf hast
    RESPEKT
    bin begeistert über dieses können,
    und deine ideen, alles
    meisterlich umgesetzt.
    gruss
    hebby
  • uschi heise 30. August 2011, 18:11


    Danke Wolfgang,
    ich denke deinen Wein kannst du dir munden lassen,denn der Weinschwermer möchte sich zu einem wundervollen Rosa/braunen Riesenschmetterling entfalten.
    lg.uschi
  • Goldfield 7. August 2011, 23:29

    Hammer!
    Dein beruflicher Lebenslauf, Computertechnisch gesehen,
    und der Meine, sind sehr ähnlich! Allerdings durfte ich schon auf einer Simens und Honeywell meine ersten
    Programme schreiben. Der erste "PC " war ca. 1979 der
    C64! Und dann ging es los mit PC´s.
    Auch mein Lieblingskünstler ist S. Dali!
    Aber ein riesen Kompliment, Deine Bilder sind der HAMMER!
    Werde ich nie erreichen, aber ist auch nicht nötig!
    Gratulation!!!
    LG Rolf
  • Irene T. 29. Juni 2011, 23:04

    Hallo Wolfgang
    vielen Dank für deine lobenden Worte zu meinen Foto .ich habe mich sehr darüber gefreut das es dir gefallen hat und du es sogar mit bei deinen Favoriten einreihst...
    das freut mich ganz besonders und ich bin stolz darauf das du mein Bild gut findest ...
    den bei deinen schönen und künstlerischen Bildern kann ich ja lange nicht mithalten ...
    Danke ..mit lieben Grüßen Irene
  • Moorteufel 20. Juni 2011, 17:02

    Lieber Wolfgang, ich danke Dir für Deinen Tipp bezüglich meiner Bildgestaltung. Ich habe zwar nicht den Anspruch, perfekt sein zu müssen. Trotzdem bin ich jederzeit über konstruktive Kritik dankbar.
    Sei lieb gegrüßt. :)
  • uschi heise 27. Mai 2011, 9:52


    Guten Morgen Wolfgang.
    Ich backe gerne und das ist so eine kleine Jahresvielfalt.
    Leider nasch ich auch gerne,deshalb lade ich mir dann immer Nachbarn ein.
    Geteiltes ist dann für mich nicht so schlimm.
    lg.uschi
  • uschi heise 24. Mai 2011, 22:00


    Zuerst, Danke für die FC_Freundschaft.
    Das Bild hat ein Freund gemacht.Er wollte mal sehen ob es gut ankommt.
    Jetzt ist er selbst in der FC und übt fleißig.
    Wünsch dir noch eine schöne Woche.
    lg.uschi
  • uschi heise 22. Mai 2011, 14:03


    Lieber Wolfgang,
    ich freue mich sehr das dir meine Colage gefällt,
    gerade weil du hier sehr tolle Fotos bewertest.
    Die gefallen auch mir sehr,aber ich bin technisch nicht sehr begabt,also lass ich das denen die es wirklich können.
    lg.uschi