EWi sLichtbild


Premium (Pro), Hagen

Spuren des Lebens

….verfestigt zu Zeichen des Alters sind auch bei diesem weiblichen Hauhechel-Bläuling als Folgen des Lebensverlaufs nicht zu übersehen. Als wolle der Schmetterling diese Tatsache durch seinen Lebenswillen ignorieren flog er nach kürzester Zeit munter davon. Ist er nun jung geblieben?

Kommentare 3

  • ErichS. 7. Januar 2019, 10:31

    Stark gezeichnet vom Leben sind die Flügel dieses Schmetterlings und doch freut er sich Futter gefunden zu haben. Er verrichtet seine Funktion und steuert seinen Teil in der Natur bei. Dein Foto zeigt bereits die Vergänglichkeit  des Daseins.
    Ein sehr schönes Beispiel aus der Natur.
    Ein sehr gelungenes Makro aus dem Leben des Schmetterlings. Meine Gratulation!
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 6. Januar 2019, 14:28

    Sie heben die Flügel...
    bis sie nicht mehr abheben...
    aber dazu braucht es Erstaunliches... :-)
    Liebe Grüsse Tobila
  • bona lumo 6. Januar 2019, 12:27

    Wobei, auch Alter schützt vor Torheit nicht!
    Dieser Falter ist wahrlich vom Leben gezeichnet - die Tragflächen sind stark in Mitleidenschaft gezogen. Was auch immer der Grund hierfür gewesen sein mag, die Einschränkungen scheinen ja nicht zu sehr ins Gewicht zu fallen.
    Ich vertraue dabei einfach einmal darauf, dass du einen munteren Weiterflug von einem gebrechlichen zu unterscheiden weißt.
    Die knappe Schärfe hättest du hier gerne noch etwas mehr auf den versehrten Flügel ausweiten dürfen, um eben das Unglück zu pointieren. Der homogene Hintergrund ist ideal gewählt als Basis für die gelungene Freistellung.